5-Zoll-Gartenbahn

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Simon 242
Beiträge: 26
Registriert: 5. Januar 2009, 21:25
Wohnort: Mittelfranken

5-Zoll-Gartenbahn

Beitrag von Simon 242 »

Hallo,
hier ein paar Bilder von unserer 5 Zoll Gartenbahn. Die Strecke ist ca. 150 Meter lang und hat eine Spurweite von 127mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Simon 242
Beiträge: 26
Registriert: 5. Januar 2009, 21:25
Wohnort: Mittelfranken

5 Zoll Gartenbahn Teil 2

Beitrag von Simon 242 »

Teil 2
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

sensationell!
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Ja echt sensationell! :razz:

Noch mehr, wenn man diesen Platz zur Verfügung hat!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Wirklich sehr schön :!:
Aber sag: Bleibst nicht mit den Knien an der Weichenlaterne hängen :wink:.


Gruß Pat.
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

An der Weichenlaterne passt man grad so vorbei des past schon.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Und wie werden die Weichen gestellt?? Über die Laterne oder Funkferngesteuert oder sitzt einer in einem Stellwerk??? :lol:
Simon 242
Beiträge: 26
Registriert: 5. Januar 2009, 21:25
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Simon 242 »

Hallo,
beide Weichen werden mit einem Stellhebel gestellt.
gelbefeldbahnlok
Beiträge: 4
Registriert: 30. März 2015, 13:14

Beitrag von gelbefeldbahnlok »

Hallo
Da mein Bruder wohl hier nicht mehr aktiv ist. Übernehme ich das mal. Die Anlage wurde in den letzen Jahren noch mal erweitert. Dieses Jahr soll die Strecke noch mal weiter ausgebaut werden. Jetzt besitzen wir auch eine echtdampflok. Die wir ihr original auch funktioniert.
Gerne kann ich darüber auch weiterberichten.
Grüße Ingo
Bob
Beiträge: 330
Registriert: 2. August 2008, 09:50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Bob »

Hallo Ingo!

Hört sich sehr interessant an. Habe damals schon die Bilder bewundert und beneidet. Wenn man so eine Bahn hat verbringt man natürlich wenig Zeit am Computer... Aber trotzdem wären ein paar neue Bilder toll!

Gruß Bob
gelbefeldbahnlok
Beiträge: 4
Registriert: 30. März 2015, 13:14

Beitrag von gelbefeldbahnlok »

Hallo zusammen zusammen
Ich habe mit meinem Freund neulich mal ein kleines Videos von meiner Gartenbahn aufgenommen. Und auf seinem Kanal hochgeladen.




https://m.youtube.com/watch?v=gxIB7OiDSfs

Übriges der im Roten t Shirt bin ich.
Der mit dem dunklen t Shirt ist mein Freund Moritz.


Grüße Ingo



Grüße Ingo
Antworten