Seite 2 von 3

Verfasst: 16. Mai 2010, 18:36
von el_g
Jaa, genau diese Variante mein ich. Hätt mich auch gewundert, wo es nicht mal Ur- Bad Leonfeldener gewusst haben :-D
Schade aber auch. Sonst hätt ich schon ein sehr spannendes Programm für die nächsten Freistunden gehabt...

Verfasst: 19. Mai 2010, 23:55
von Vannerley
Gruess Georg

You have found me out! The kkStB never had time to build the Muehlviertelbahn ... it exists only in my garage: such a shame!!

David

Verfasst: 24. Mai 2010, 15:48
von ralfgtr
schade!
das wär mal was, eine Schmalspurbahn durch mühlviertel, vielleicht noch mit anbindung an die Waldviertelbahn.

aber sowas würde eher eingestellt als neu gebaut.
schade!
Trotzdem: good idea! gratulations!

Verfasst: 24. Mai 2010, 17:12
von Dave
Das Mühlviertel ist groß und Helfenberg am anderen Ende des Mühlviertels, als dass es einen Anschluss an die Waldviertelbahn geben könnte.

The Mühlviertel is quite large and Helfenberg is located at the other end of the Mühlviertel as it could have a connection to the Waldviertel railway.

PS: I think stations' names of the model railway shown here are the names of the stations of the Mühlkreisbahn.

Verfasst: 25. Mai 2010, 11:45
von Vannerley
Haslach is on the Muehlkriesbahn: that is where the junction for the Muehlviertelbahn "is" but the other stations are not; Helfenberg is halfway along the Muehlviertelbahn (about 13km.) Vorderweissenbach another six km. The Muehlviertelbahn only reached Bad Leonfelden but there was a plan to extend it to Freistadt in 1913 but the war came ...

Sorry to post in English today - I will try and do better in the future!

David

Verfasst: 27. Mai 2010, 21:29
von Vannerley
Die Lokschuppen ist erledigt - endlich!

Bild

Bild

Verfasst: 21. September 2010, 12:07
von Vannerley
Das naechtes Gebaude:

Ein Unterstand fur die Waldbahnpersonnenwagen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also, hier der p-wagen ...

Bild

... und zu Haus!

Bild

Verfasst: 20. Februar 2011, 16:34
von Vannerley
Naechste: Bauende der Sagewerk!

Innere -

Bild

aeussere -

Bild

In situ -

Bild

... und mit Zug:

Bild

Verfasst: 20. Februar 2011, 21:29
von alex760
Servus Vannerley!

Einfach genial deine Idee eine Mühlviertler Schmalspurbahn zu bauen!

Auch deine Gebäude sehen spitze aus!

Willst du uns nicht deine Fahrzeuge vorstellen? :hechel: Ich denke deine 2091 ist von Kröss und deine U ist von Henke? Dein letztes Bild zeigt einen dreifenstrigen Haubendachwagen! Finde ich wirklich originell!
Richtig! Two haubendach coaches fixed together ... I built the bogies out of brass: they have to be heavy or the coach would not balance well!
bitte bitte Bilder zeigen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lg alex760

Verfasst: 21. Februar 2011, 16:41
von Vannerley
8 Neuen fotos!

Das neue Schuene ...

Bild

und in situ:

Bild.

Hier ist Vordenweissenbach mit die zwei neuen Gebueden - Warterhutte u. Bruckenwaage, und zwischen die beide standt Lok.Ing. Nigel Ritter von Gresley - an urlaub verleicht? Die Statuette ist aus Andrew Standen http://acstadden.co.uk/ogauge.aspx. Der Zug ist: Lok (FMT) Dwagen (FMT Umbaut) 2 x Pwagen (WMK Wien).

Bild

Die Dreifensterlich Pwagen - umbaut aus FMT mit neuen Seiten von Polystyrol - wie Wagen B2 Mixnitz-St Erhart Bahn.

Bild

Bild

Bieden -

Bild


Links 4796 mit neue Dach aus Balsaholz, recht 4798 mit originale FMT Haubendach, die Bremsebuenhe waren verlangiert - Sehen Sie das stuck weiss Polystyrol?


Bild


:grin: Alex760 - Ja, der 2091er ist Kroess aber die 298er sind handbauaart beim mein Fruende Tony Maartens. Mehr bald kommen!

Verfasst: 5. September 2011, 16:44
von Vannerley
In April

- war die Wetterunterstand umbaut ... kleiner ...

Bild

Bild

... und die wagonen des WVB fotographierte ...

Bild


Bild

Verfasst: 5. September 2011, 17:05
von Vannerley
Hier wir koennnen die 4-achsige P-wgn sehen ...

Bild

2xFMT wagonen mit selbstgebaut drehschemeln.

... auch Nigel, Ritter von Gresley mit ein Belgische tram? Eh? :rolleyes: ...

Bild

... und P-zug ins Vorderweissenbach:

Bild

Verfasst: 5. September 2011, 17:06
von Vannerley
Ins Sommer

... war die neue sektor gebaudetet!

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 2. Januar 2012, 16:02
von Vannerley
E 963(Der Adelbert Stifter)

1635 Vdweissenbach (jeder tag) furht nach Haslach / Linz.

Bild


Frohlich Neujahr 2012!

Verfasst: 8. April 2012, 13:14
von Vannerley
Ich habe ein neue Henke Reihe U :grin: aber Ich musse mein alte Gruene-298 kaufen ... schuess schoene lok ...

Bild

Seihe eBay:http://www.ebay.co.uk/itm/Classic-Austr ... 27c5b659ec

Verfasst: 18. April 2012, 10:34
von Vannerley
Letzte Fahrt: 298.45 ist verkauft nach Australien - hier mit 298.46, kreuzt in VdWeissenbach.

Bild

Verfasst: 6. Mai 2012, 22:38
von Rustyrail
Very nice David; good to see a fellow British modeller posting on this excellent narrow gauge forum!

Cheers
Simon

Verfasst: 9. Mai 2012, 14:37
von Vannerley
Zwei neue Loks in betrieb: 798.101 u. 298.47 beide Henke.

Klik hier!

Verfasst: 19. Mai 2012, 18:47
von hf110c
Very nice.

Fiddle Yard

Verfasst: 25. August 2012, 12:03
von johnatkinson
Hi David,

Nice layout: my O gauge stuff is all 1950s/1960s UK but I am building an Austrian HOe layout and have a German N gauge one.

You will encounter "Fiddle Yard" often in German and the term is well-understood by German or Austrian enthusiasts. However, you will also often come across the term "Schattenbahnhof" (or "Schattenbahnhöfe") and this seems to be particularly used when the hidden sidings are intended to represent specific destination(s), rather than "the rest of the world".

Hope that helps.

BTW, are you a member of the Austrian Railway Group?

Best wishes from Essex.

John Atkinson