ZUGUNGLÜCK IN SACHSEN

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

ZUGUNGLÜCK IN SACHSEN

Beitrag von Schmalspurspion »

In Sachsen sind bei einem Zusammenstoß zweier Züge der historischen Lößnitzgrundbahn 50 Menschen verletzt worden.

Unter den Verletzten, die in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, sind nach Medienberichten auch vier Kinder. Mehrere Waggons seien ineinandergeschoben, die beiden Loks stark beschädigt.

Der Unfall ereignete sich zwischen Radebeul und dem Ortsteil Friedewald. Die Bahn feierte dieses Wochende das 125-jährige Bestehen. Das Fest wurde nach dem Unfall abgebrochen.

Quelle:Bayerischer Rundfunk

Weiter Infos folgen.
LG DerSpion
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

Weiter Infos und erste Bilder unter:

http://www.mdr.de/nachrichten/6684319.html
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Du braucht kein neues Thema aufmachen. Steht leider schon alles hier im Forum drin:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=5151

Mehr Informationen gibt es noch nicht.
LG

Stefan
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

EINE 99.7 IST BESCHÄDIGT LOK 20 DER MBB IST TOTAL HINÜBER :

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a ... ml?5882939
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Ein schwerer schlag für die Mannsfelder und Radebeuler zum Glück war hinter der Mannsfelder ein Packwagen sonst hätte es wohlmöglich Tote gegeben.
H0n3 und Nn7
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Ich hab heute im ZDF einen Beitrag gesehen!
Ist echt schlimm, aber wie gesagt, hätte es schlimmer sein können! :-?
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Schade ist es auch um den Packwagen der hinter der Mannsfelder hing davon gibt es nur noch zwei Stück, aber immernoch besser als ein Personenwagen mit Leuten auf der Bühne und dann halt vermutlich Todesopfer, und in wieweit die Folgen sind wenn irgendwann mal wieder so ein Fest gefeiert werden soll das könnt ich mir gut vorstellen.
H0n3 und Nn7
kleinbahn
Beiträge: 165
Registriert: 15. November 2008, 20:55
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

TV-Bericht: 13.09.09 - 21h - Sachsens Bahnen

Beitrag von kleinbahn »

Hallo,

heute auf MDR um 21 Uhr:
Schau ins Land / Sachsens Bahnen

Gruß - Wolfgang
Meine Homepage guckst Du hier: http://www.wollis-bahn.de (klick im Menue auf H0e)
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Hallo Wolfgang,
ich werd mir das natürlich ankucken ist seit gestern bei mir in der Fernsehplanung.

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
Antworten