Modell ÖBB 399 / Fahreigenschaften

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
stoikan
Beiträge: 51
Registriert: 15. Januar 2004, 19:43
Wohnort: Lambach
Kontaktdaten:

Beitrag von stoikan »

Hallo alle miteinander!

FRAGE: Wird diese Lok (vorausgestetzt ich schaffe es sie richtig zusammenzusetzten :-D ) auf dem Roco H0e Radius ohne Probleme fahren??

Ihr erprobten Bastler - kann da jemand was berichten dazu?

danke! :-)
Glück auf!

Tobias
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!
Wird diese Lok (vorausgestetzt ich schaffe es sie richtig zusammenzusetzten ) auf dem Roco H0e Radius ohne Probleme fahren??
Ich hab sie ein wenig modifizert, jetzt fährt sie auch ROCO-Radius mit Ecken drin :-D :-D :-D

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn Ihr ganz lieb seid, kann ich mich ja vielleicht auch mal zu einer detallierten Beschreibung aufraffen ;-D ;-D ;-D

MfG

Martin
399Dampf
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2004, 08:49
Wohnort: Franken

Beitrag von 399Dampf »

Hoppla

Das kommt davon, wenn man sich nicht richtig anmeldet.
Bin kein Gast, sondern 399dampf.



Elmar
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Kleine Sünden straft der Herrgott sofort ;-D ;-D ;-D

Ich habe den Rahmen unter dem Führerhaus hinten zusammengebogen, die Deichsel des tenders vorn ein wenig auseinander laufen lassen und das Tenderdrehgestell ein wenig befeilt, damit es weiter ausdrehen kann.

MfG

Martin
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Martin Geyer hat geschrieben:Ich habe den Rahmen unter dem Führerhaus hinten zusammengebogen
Meister Dürnecker würde 1 m über Gleisniveau schweben vor Zorn wenn er das hören würde!!!

ötschabär
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Mit diesen Maßnahmen könnte das Original vielleicht etwas geschmeidiger durch die 60m-Radien anderer Strecken gleiten... :-D :-D :-D
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!
Meister Dürnecker würde 1 m über Gleisniveau schweben vor Zorn wenn er das hören würde!!!
Der muss auch keine 25-Meter-Radien befahren :-D :-D :-D

Im Übrigen kennt er die Lok, ist aber beim Betrachten ganz ruhig sitzen geblieben ;-D ;-D

MfG

Martin
Antworten