Rollwagen ausgeliefert (Roco, Art. 34595)

Moderator: Stephan Rewitzer

99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

Sorry lese mir nicht immer durch von wem etwas gepostet wird und wenn du die Wagen hast ist es doch gut und ich nehme es zurück.
Aber komisch ist das meine funktionieren und von einem Freund auch und bei anderen nicht.
Wieso so eine Aufregung über Roco , die Liliputwagen gehen auch nicht aber sind auch "angeblich" Großserie.
Was den Preis angeht stellen Kleinserienhersteller ihre Artikel anders her als Großserienhersteller. Die Preiskalkulation ist gleich.

Aber was mich ernsthaft ankotzt jeder regt sich auf das geht nicht das geht nicht dann sollen die Leute das doch nicht kaufen jeder Händler hat ein Probegleis und jeder Internetshop hat eine Rücknahmeverpflichtung.

Würden die das nicht herstellen auch wenn es nicht richtig funktioniert würde es keiner machen. Statt sich in einem Forum aufzuregen kann man auch ne kurze mail an Roco schreiben.

Und das trifft nicht nur auf Roco zu.
Aber Sorry ich verstehe euch nicht mehr und das ist nicht nur bei dem Rollwagen so. Macht es doch besser !!!!!!!!!!!!!!!! Es steht doch jeden frei eine Kleinserie herzustellen.

Nette Grüsse V.
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Vanessa!
Woher willst du wissen ob Ich und viele andere mündige Konsumenten die Gewährleistung und das Rückgaberecht nicht in Anspruch nehmen?
Seine öffentlich geäußerte Meinung hilft vielen anderen , das ist doch letztendlich auch der Sinn des Forums .Es lebt sogar ein Printmedium davon indem es Testberichte veröffentlicht.
mfg Dietmar
99 699 hat geschrieben: Aber was mich ernsthaft ankotzt jeder regt sich auf das geht nicht das geht nicht dann sollen die Leute das doch nicht kaufen jeder Händler hat ein Probegleis und jeder Internetshop hat eine Rücknahmeverpflichtung.
Würden die das nicht herstellen auch wenn es nicht richtig funktioniert würde es keiner machen. Statt sich in einem Forum aufzuregen kann man auch ne kurze mail an Roco schreiben.
Und das trifft nicht nur auf Roco zu.
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

Dann macht es doch. Aber regt euch nicht darüber auf das kein Hersteller mehr Bock hat auf diese Geschichten.
Der Sinn eines Forums ist Gedanken Hinweise Ideen usw. weiterzugeben. Aber doch nicht den ganzen Tag nur zu schreiben wie Scheiße alles ist.

Wie vorher schon geschrieben macht es doch besser.

V.
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

Und noch etwas warum mich überhaupt das Thema so aufregt....

Ich als zukünftige Kleinserienherstellerin (finemodelmaster) verschicke kostenlos an Leute Sachen damit sie es Testen und lese in verschieden Foren Zitat; "finemodelmaster bring neue Artikel im Februar zur Spielwarenmesse Nürnberg heraus mal sehen was das wieder für ein Schrott ist" Obwohl es noch nix Freiverkäufliches gibt. Komisch!!!!!!

Ich sage nur
-ROCO Insolvenz von Fleischmann übernommen zugleich Magic Train eingestellt.
-Werner kein Bock mehr.
-Faller Insolvenz
-Märklin Inzolvenz
-diverse Hersteller wie Bemo stellen einfach Produkte ohne Grund ein.
-TM (Leider gestorben) aber PMT wird die Preise ins abnormale anheben Grund; zu hohe Produktionskosten (ist schon mal jemanden aufgefallen das TM die Verkaufspreise um 10% angehoben hat mit dem Ableben von Herrn Walter)

Hallo macht die Augen auf keiner hat einen Vorteil von dummen Gelapper. Wendet euch an die Hersteller. Im übrigen habe ich diese wagen bei Roco bestellt und sie sind zur Zeit aus vorübergehend nicht Lieferbar ausgezeichnet und das geht nicht nur mir so Händler haben auf Ihrem Lieferschein N.L. stehen.

Wem habe ich das zu Verdanken solchen Klugscheißer wie Ihr es seid.

Nochmals versucht doch erstmals selbst etwas in Kleinserie.

Vanessa
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Vanesa!
So nun beruhige dich mal , deine Antwort artet in einen Rundumschlag aus.
Hallo macht die Augen auf keiner hat einen Vorteil von dummen Gelapper. Wendet euch an die Hersteller. Im übrigen habe ich diese wagen bei Roco bestellt und sie sind zur Zeit aus vorübergehend nicht Lieferbar ausgezeichnet und das geht nicht nur mir so Händler haben auf Ihrem Lieferschein N.L. stehen.

Wem habe ich das zu Verdanken solchen Klugscheißer wie Ihr es seid.

Nochmals versucht doch erstmals selbst etwas in Kleinserie.
In den heutigen Zeiten eine Mobafirma zu gründen ist mutig , vor allem bei einem Hobbyzweig mit Nachwuchsmangel (Ist beim1:35 Modellbau nicht anders!).
Ich als zukünftige Kleinserienherstellerin (finemodelmaster) verschicke kostenlos an Leute Sachen damit sie es Testen und lese in verschieden Foren Zitat; "finemodelmaster bring neue Artikel im Februar zur Spielwarenmesse Nürnberg heraus mal sehen was das wieder für ein Schrott ist" Obwohl es noch nix Freiverkäufliches gibt. Komisch!!!!!!
Mit dieser Kritik wirst du leben müssen :roll: sei sie auch unberechtigt.
Ich kenne deine Produkte leider nicht, so kann ich kein Urteil abgeben.
Du erhoffst dir einfach zuviel , einen gewissen Prozentsatz Nörgler gibt es immer , was die dann wirklich kaufen und ob überhaupt ??
Gegen begründete Kritik ist ja nichts einzuwenden , die hilft dem Produzenten (wenn er sie wahr nimmt ) und dem Konsumenten , der im Gegenzug ein besseres Produkt bekommt.

ROCO Insolvenz von Fleischmann übernommen zugleich Magic Train eingestellt.
-Werner kein Bock mehr.
-Faller Insolvenz
-Märklin Inzolvenz
Wobei hier sehr wohl die Firmenpolitik zum Tragen gekommen ist nicht nur alleine der Markt , würde ich meinen.
-diverse Hersteller wie Bemo stellen einfach Produkte ohne Grund ein.
Wenn Bemo nicht genügend Bestellungen für ein Produkt hat nimmt sie es vom Markt oder bringt es gar nicht , ist ja auch verständlich für eine kleine Firma.
Die auch Kritik wahrnimmt und Produkte verbessert , oder darauf hinweist das es Formentechnisch nicht geht :wink:
Nochmals versucht doch erstmals selbst etwas in Kleinserie.
Könnte ich sogar ,bin gelernter Werkzeug und Formenbauer und habe auch Kunststofftechnik gelernt :wink:
Könnte mir die Spritzgussform selber bauen.
mfg Dietmar
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Leute, Leute,

nun kommt mal alle ein bisschen runter, setzt euch mal zusammen auf ein Bier und macht euch nicht die Köpfe heiß.

Erstens mal hat jeder andere Ansprüche und andere handwerkliche Fähigkeiten und zweitens sollte man Waren aus dem Produktionsanlauf nie kaufen, egal, ob es ein Pkw ist, ein fernseher oder halt ein Rollwagen. Die Großserienhersteller aller Art sind unter so enormen Druck, das sie fast alle Produkte auf den Markt werfen, die nicht völlig ausgereift sind, nur weil der markt danach schreit. man sieht es an den herlich häufigen rückrufaktionen der Pkw`s. Da sind wir Verbraucher ein Stück weit selbst mit dran schuld.

Mein Gott, und wenn die Roco Bolzen klemmen, dann nimmt man halt mal kurz eine Reibahle und lößt das Problem. Mein Gott, das sind Produkttoleranzen die nach Murphy`s Gesetz meist daneben gehen.

Aber was mich noch interessieren würde: Vanessa, was planst du denn herzustellen, bzw. stellst du schon her?
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Erstmal runter kommen am ende leiden irgendwelche Tastaturen drunter die Sinnlos gegen die Wand geschmissen Werden :contra: , wir sollten hier auf einem Vernünftigen Niveau debattieren können :pro: .

Und eine kleine Randbemerkung PMT hat angekündigt die Preise der Triebfahrzeuge von TM nächstes Jahr runter zu nehmen :wink: :pro: .

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mitch67 »

VI K hat geschrieben: Und eine kleine Randbemerkung PMT hat angekündigt die Preise der Triebfahrzeuge von TM nächstes Jahr runter zu nehmen :wink: :pro: .

mfg

Sven
Das ist doch erfreulich zu hören.
Leider ist auf pmt-seite ja noch nicht allzuviel "technomodelliges"

aber der Zittauer TW fehlt mir noch...
Eine sächsische IVk als Großserienmodell wäre ja mal überfällig. :pro:
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

Hallo IVk Hallo....................
das hat nix mit dem Rollwagen zu tun. Was erzählst Du wo hat das PMT angekündigt? Meinst Du jemand kündigt an das er im nächsten Jahr die Preise nach unten drückt, damit er im diesem jahr nix mehr verkauft und bis dahin Pleite geht?

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee............
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Nicht allzu viel ist guuuut.... :grin:
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

ich würde mich nicht als Nietenzähler bezeichen. Aber etwas geärgert habe ich mich über die Wagen schon. Die Kupplungen hätte Roco sicher besser bauen können. Die Wagensicherungen sind dagegen wiederrum sehr schön. Meine Wagen rollen übrigens verünftig.
Dieses Forum dient auch dem Erfahrungsaustausch. Berichte über Modelle sind daher schon sehr hilfreich finde ich.
An die Firmen wende ich mich mit meiner Kritik auch.
Ärgerlich ist es, wenn eine Neuentwicklung auf den Markt kommt und erst umgebaut werden muss, um vernünftig eingesetzt werden zu können.
Mit Kompromissen bei Modellen kann ich durchaus leben, wenn die Funktionsfähigkeit dadurch gewährleistet wird.
Übrigens wurde in der Miba auch mal darauf hingewiesen, das ein bei einer Brawa Lok (Testlok war aus der Vorserie) kritisiertes Detail in der Serie anders gelöst wurde.
Was ich demnächst kaufe werde ich mir daher sehr genau ansehen. Dadurch werde ich natürlich auch keine Modelle gewisser Firmen mehr Vorbestellen.

@ Vanessa: Also wenn Du schon Artikel zum Testen zur Verfügung stellst, dann solltest Du auch erwarten können, das die Tester sich an Dich wenden und zwar sowohl mit Lob als auch Tadel. Denn nur so kannst Du ein vernünftiges Endprodukt ausliefern. Du solltest Dir wohl andere Testpersonen suchen, wenn diese ihre Meinung in Foren kundtun und nicht mit Dir Kontakt aufnehmen.

Und meinen "Vorschreibern" möchte ich mich anschließen. Wir sollten Sachlich bleiben. Ich denke das ich das bin. Persönliche Kritik tausche ich aber auch gerne per PN oder E-Mail aus.
Gruß
Andreas
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Jup, so kommen wir der Sache näher.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Beitrag von DieterWesselBuskool »

Mensch Leute,

wo bin ich hier gelandet ??

Gehören Worte wie "Scheiß" oder "Kotzen" in ein Forum ??

So etwas gehörte zum Vokabular im Privatforum unter drehscheibe-online.de !!

Aber hier sollte soetwas nicht zur Normalität gehören, wirklich nicht.
Wir sollten nicht erst abwarten bis der Admin eingreift, sondern jeder mal mit sich selbst "in medias re" gehen und überlegt sich seine Worte, bevor er hier wieder seine bissigen Kommentare abläßt.

Gruß Dieter
99 699
Beiträge: 70
Registriert: 11. August 2009, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 699 »

So jetzt das letzte zu diesem Thema,
ja klar gebe ich mich mit Lob und Tadel zufrieden weil man ist nicht Perfekt und vieler Leute Meinung ist wichtig.

Ich hätte gern meine privaten Wagenbestand aufgerüstet indem ich mir noch ein paar Rollwagen gern gekauft hätte.(Leider nicht mehr möglich)

Ich habe gerade bei Roco und meinem Händler angerufen. Und das ohne Scheiß; die Produktion und der Handel des Wagensset`s Roco 34595. 3-tlg. Rollwagen-Set der DR ist auf weiteres eingestellt. Was das heißt kann sich jeder denken und wär es nicht glaubt ruft an unter +43 05 76260.

So macht man sich sein Hobby kaputt.
Kenny
Beiträge: 340
Registriert: 7. Mai 2009, 18:04
Wohnort: Klosterfelde / Barnim
Kontaktdaten:

Tonfall

Beitrag von Kenny »

Hallo Leute

Der Ton ist echt etwas hart der hier gerade so umgeht!
Frage MUSS das sein ????? :contra:

Ich habe in letzter Zeit öffter festgestellt
das der eine oder andere sich leicht vergreift
(musste es selber erleben)


Aber was anderes ich bin ja ein Träumer
und habe auf Grund dieses Themas die Rollwagen noch nicht beschafft
was ich sehr gern gemacht hätte nur stellt sich mir die Frage :

Könnte es sein das ROCO was ändert am Modell und deswegen gibt es sie bis auf weiteres nicht !

Nur ein Gedanke den die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Für rechtschreibfehler und textfehler übernehme ich keine verantwortung :lol:
sie sind auch nicht zur nachahmung empfohlen!

schöne grüße aus Brandenburg

Jan

KOW / Oberwiesenthal
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Hallo Vanessa,
mit Pmt, dass ist so ne Art Inseiderwissen daher werde ich das jetzt nicht weiter kund tun. Aber wieso bist du da so negativ? Positives denken macht sicher mehr spaß :rofl:
Aber es ist ärgerlich das auf der Pmt Seite nichts zu finden ist.

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
PhilippM
Beiträge: 120
Registriert: 10. Oktober 2005, 14:01

Beitrag von PhilippM »

Hallo Sven,
kam das Insiderwissen mit PMT nicht sogar im Fernsehen auf MDR?

MfG
Philipp
dunkl
Beiträge: 154
Registriert: 11. Mai 2005, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dunkl »

In der neuen MIBA wird beschrieben, wie man sich die Kupplungsschächte tiefer hineinsetzen kann, um das Überrollen zu ermöglichen.
Liebe Grüße, Martin Dunkl aus Wien.

Bautagebücher meiner H0e-Kompaktanlage und meiner aktuellen H0 + H0e-Anlage auf:
http://www.dunkl.com/modellbahn
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Lieber Martin!
Auf Seite 3 wird das schon behandelt :wink:
mfg
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

PhilippM hat geschrieben:Hallo Sven,
kam das Insiderwissen mit PMT nicht sogar im Fernsehen auf MDR?

MfG
Philipp
Das weiß ich nicht aber ich habs so im Hintertürchen erfahre.

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
Antworten