Reportage: Lisboa, lhina 28; Teil 2 + Epilog

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Reportage: Lisboa, lhina 28; Teil 2 + Epilog

Beitrag von 1170.401 »

So, jetzt geht's wie versprochen weiter durch die Alfama.
Es war interessant aber auch anstrengend die Strecke einmal abzugehen, Bildmotive suchen, ausprobieren, auf die nächste Bim warten, . . .
Zurück hatte ich dann das Glück gleich hinter dem Fahrer beim offenen Fenster stehen zu können.
Wie schon im ersten Teil habe ich mich bemüht mit den Bildern die Strecke in annähernd richtiger Reihenfolge zu zeigen, aber auch einen Eindruck von der Stadt zu geben.
Bei Gelegenheit gibt's einen Nachschlag, Bilder die dieses Konzept nur streifen.

viel Spaß, fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 1170.401 am 3. August 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von HCWP »

Hallo Fritz

Der Schanigarten am Bild 104.jpg dürfte wohl der im " Teil 1 " schon angesprochene vom kleinen Beisl sein, in dem man auch sein wohl verdientes Seidl bekommt. :wink:

Vielen Dank, für die stimmungsvollen Bilder aus Portugal.

Gruß
Christoph
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Bingo !
Und genau das hab' ich mir dort genehmigt.
Fotografieren und dabei auch schon nachdenken wie und was man später zusammensetzen kann macht eben durstig.

l.g., fritz
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Epilog

Beitrag von 1170.401 »

Der versprochene Nachschlag.

Zwei Aufnahmen von meinem ersten Besuch in Lissabon, Auswahlverlierer von der Rückfahrt und zwei Bilder neben dem Konzept.

Ich möchte mich hier für alle Kommentare und Ergänzungen auch zum ersten Teil bedanken und hoffe es hat Euch gefallen.

l.g., fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Schöne Bilder einer schönen Strab!

Ich war auch schon da, sehr empfehlenswert.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Antworten