Rampenlieferung BR 199 ???

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Rampenlieferung BR 199 ???

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Heute wurde eine Lok in Zittau Vorstadt angeliefert.
Die Bauform gleicht unserer 199 013.
Sehr schlechter Zustand, Verglasung sowie Federpackete fehlen komplett

Hat jemand Kenntnis um welche Maschine es sich handelt ?

Bild
Bild
Bild

Nach neusten Infos handelt es sich um 199 033-2 der Döllnitzbahn

Zum Vergleich 199 013

Bild
LG Sio
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Da stellt sich nun die Frage: Was passiert mit Totzi? Braucht eure L30H Ersatzteile oder erhält Totzi ein neues Leben. Bei meinem letzten Besuch in Mügeln stand Totzi neben dem Heizhaus. Soweit ich mich erinnern kann, ist dort kein Motor mehr drin.

Ach ja, dann sind ja nun alle drei in Deutschland vorhandenen L30H irgentwie auf dem Zittauer Netz gewesen. Oschgar war Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts bei euch. Damals hieß Oschgar noch V750.01 und hatte eine attraktive rote Lackierung. Sie gehörte der EBG. Heute steht Oschgar mit WAB-Lackierung nicht betriebsbereit in Mügeln. Sie machte aber einen besseren Eindruck als Totzi.
LG

Stefan
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Rampenlieferung BR 199 033 und Aussichtwagen

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !

Heute ist wieder eine neue Lieferung eingetroffen.
Unser zweiter Aussichtswagen 970-257 ist am Bhf Zittau Vorstadt angekommen und hat sich zur 199 033 gesellt.

Einsatz: es werden beide Wagen eingesetzt, einer davon soll in Verbindung mit dem Barwagen laufen.

Bild
Bild
Bild
Bild
LG Sio
feldbahn
Beiträge: 54
Registriert: 1. Januar 2010, 17:29
Wohnort: Haselünne-Meppen
Kontaktdaten:

Beitrag von feldbahn »

es wird sich wohl um die LYD2 maschinen handeln
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

COOLE HALTEGRIFFE!!!!!!!!!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten