Mein heuriger Sommerurlaub in Bildern

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Taurus1116
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2009, 05:03
Wohnort: Loosdorf

Beitrag von Taurus1116 »

Also Pat, ich finde die Bilder extrem gut, mir gefällt das. Mit was für einem Programm hast du das gemacht?
Grüsse Thomas
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Pat!
Die 1099 schauen aus als wären sie abgebrannt , diese Bearbeitung gefällt mir leider überhaupt nicht :contra:
mfg
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

@Fritz: Da hast du meine ungeteilte Zustimmung. Und teilweise ist das auch, wie man auch bei meinen Ergebnissen sieht, gar nicht so einfach.

@Thomas: Ich nutze jetzt das Programm Photomatix pro von Franzis. Das ist zwar sehr teuer, vor allem wenn man bedenkt, daß es nicht mehr kann als diese Art der Bilddatenverarbeitung, ist aber, nach vielen Versuchen meinerseits, das beste Programm zu dem Thema.

@Rhaetische: Ich kann dich gut verstehen. Das Bild der 016 gehört zu denen, die mir auch nicht so wirklich gefallen wollen. Auch das Bild von der 013-er stellt mich wegen des dunklen Schattens an der Seite nicht wirklich zufrieden :oops: .

Am gelungensten finde ich persönlich übrigens die Aufnahme des Schneepflugs und den Wolkenhimmel :grin:.


Gruß Pat.

PS.: Anbei nur mal zum Vergleich zwei "normal belichtete" Aufnahmen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Pat !!
Ehrlich die 2 normalen gefallen mir wesentlich besser.
Der Wolkenhimmel ist imposant genug , er bringt genügend Ausdruck rüber , obwohl er auch durch die gerade Trennlinie des Lichtes künstlich ausschaut.

mfg :wink:
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Ist schon Ok. Es hätte mich vielmehr gewundert, wenn die Bilder allen gefallen hätten. Ich hätte sogar eher noch mehr Kritik erwartet.
Nur zwei Sachen muß ich noch nachschieben. Natürlich ist das Bild in meinem letzten Post ex der Kamera nicht verarbeitet worden. Der Himmel sah auch life etwas unwirklich aus. Das andere ist, daß das auf der letzten Seite gezeigte HDR-Bild von den Wolken in der Tat eher dem realen Himmel gleicht, als die unbehandelte Aufnahme :wink:. Trotzdem war ich erstaunt, was die Kamera bei der Gegenlichsituation doch erbracht hat.


Gruß Pat.
Antworten