Mein heuriger Sommerurlaub in Bildern

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Mein heuriger Sommerurlaub in Bildern

Beitrag von Pat »

Servus Forum,

ich war in der Zeit vom 20.06. bis 05.07. in der Locih in Urlaub und natürlich auch viel an der Strecke der Mariazeller Bahn unterwegs. Dabei sind auch so einige Bilder entstanden. Leider sind keine überragenden Aufnahmen dabei, da, wie sicher bekannt, das Wetter sich nicht gerade von der besten Seite zeigte. Die erste Woche konnte man praktisch komplett abhaken. Die zweite war solala. Und es scheint ja auch nicht wirklich besser zu werden da unten.
Trotzdem möchte ich euch gerne teilhaben lassen:


Gruß Pat.
Zuletzt geändert von Pat am 8. Juli 2009, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Und hier noch mehr, weil ich mich immer so schlecht entscheiden kann bei der Bildauswahl :oops: :
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Danke für deine Fotos!
Hast dir ja wirklich einen sensationell schlechten Zeitraum (vom Wetter her) ausgesucht. :frown:
lg
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Danke für die tollen Bilder!
lg, 399.01
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Super Fotos!
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Danke für den interessanten Bildbericht!
madua f-taler!
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Ja sensationell schlecht war das Wetter für einen Urlaub in der Tat. Ist bis jetzt aber scheinbar immer noch nicht wirklich besser geworden.
Daher kann ich leider nur B-Aufnahmen zeigen, weil mir nicht eine wirklich gute Aufnahme gelungen ist. Immer wenn ich auf Fototour war, war´s bedeckt oder hat "dezent" zu Regnen begonnen.
Aber was soll´s. Eine schöne Zeit war´s trotzdem :grin: .


Gruß Pat.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Hi Pat!

Trotzdem schöne Bilder von der Anlage in Kirchberg.... Jetzt kann ich mich wieder an dich erinnern... :wink:
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Wie was? Man erinnert sich an mich? Das ist mir jetzt aber etwas peinlich. Aber, wenn du dich an mich erinnerst, wirst du mich gesehen haben. Dann dürfte es ziemlich wahrscheinlich sein, daß ich dich auch gesehen habe :wink:.
Also erzähl: Wer bist´n?


Gruß Pat.
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Geniale Reportage! Tolle Bilder! Vielen Dank!! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Pat hat geschrieben:Wie was? Man erinnert sich an mich? Das ist mir jetzt aber etwas peinlich. Aber, wenn du dich an mich erinnerst, wirst du mich gesehen haben. Dann dürfte es ziemlich wahrscheinlich sein, daß ich dich auch gesehen habe :wink:.
Also erzähl: Wer bist´n?


Gruß Pat.
Urlaub..... MzB- Modellbahnmuseum..... Warst Du mit Deiner Schwester unterwegs?? Und deinem Neffen??? Stichwort Sparkassenwagen....... klingelt es??? :wink:
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Absolut,

aber Herr Draxler wirst wohl net sein. Der heißt soweit ich weiß auch hier im Forum so. Aber bemerkenswert, daß man sich sogar daran erinnern kann, daß es sich um meinen Neffen und keinen direkten Nachkommen von mir handelt :wink:.
Des weiteren steh´ I grad voll auf der Leitung :think: .


Gruß Pat.
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hatte ich ein Käppi auf, Brille sowieso.......... Ich hab mit meinem Cousin die Sparkassenwagen ins Regal geschlichtet... :wink:
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Ahja. Ihr habt diverse Dächer untersucht. Kann sein?
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

GENAU..... :wink:
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Ich glaub´ dann hab´ ich ein Gesicht im Kopf :wink:.


Gruß Pat.

PS.: Und allen eine geruhsame Nacht.
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Schön übrigens, daß die Bilder ein paar Leuten dann doch zu gefallen wissen :grin: . Nicht zuletzt, weil ich ja selbst mit der Ausbeute äusserst unzufrieden bin. Aber das Wetter kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Nun, jüngst experimentiere ich ein wenig mit Photografie zur Weiterverarbeitung als HDR-Datei. Auch in diesem Urlaub hab´ ich da so einiges auf diese Weise (Belichtungsreihe) photografiert und nachdem gestern endlich die Software bei der Post war, möchte ich euch noch ein paar Bilder gredenzen.
Auch wäre ich dankbar über Kritik: zu kitschig, irgendwie nicht mein Ding, ganz nett, mal was anderes, ... wie eure Meinung auch sei, teilt sie mal mit.


Gruß Pat.

PS.: Ja ich weiß, das letzte Bild zeigt keine Bahn, aber es entsstand, als ich auf den Zug wartete. Und dieses beeindruckende Schauspiel wollte ich euch nicht vorenthalten :wink: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Die sehen toll aus die Fotos, wie ein paar Gemälde. :grin:

L.G.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Schön, schön, gefällt mir.
Wobei ich die Nachbearbeitung eigentlich als andere=eigenständige Kunstform sehe.

Obwohl, was Fahrwekdetails etc. betrifft kann man mit Aufhellen schon manches retten was die Spotmessung nicht geschafft hat,
da ist das auch im Bereich Dokumentation nützlich.

l.g., fritz
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Danke für die sehr schönen Bilder!
madua f-taler!
Antworten