Neues vom Alpenbahnhof

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Neues vom Alpenbahnhof

Beitrag von St.Sebastianer »

Heute am Nachhauseweg von Wien machte ich mit meinem Vater noch einen Zwischenstopp am Alpenbahnhof. Hier der Bildbericht:

Mobile Instandhaltungseinheit; beachtliche Garnitur in St.Pölten Alpenbahnhof:
Bild

Der neue Fahrradwagen ist fertig!!! Ich bin gespannt, wann dieser das erste mal unterwegs ist:
Bild

Die neue Nummertafel:
Bild

Die beiden Ötscherbär-Fahrradwagen:
Bild

Star des Ötscherbären: Die 13er:
Bild

Sowie die 10er:
Bild

Danach angekommen in der Halle konnte ich festestellen, dass von der Überflutung überhaupt nichts mehr zu sehen war. Die hübschen Maschinchen standen eine schöner als die andere in ihrem Schlafgemach (Zu sehen die Achter):
Bild

Führerstand der Achter:
Bild

Der zuletzt aufgeschlagene und somit einzuhaltende Fahrplan in der Achter:
Bild

Der Fahrschalter:
Bild

Blick auf die Arbeitsgrube:
Bild

Blick auf die 14er, sowie die 13er:
Bild

Blick auf die 14er, die 13er, sowie die 2095.15:
Bild

Der Aussichtswagen wächst und wächst! Aufnahme aus dem Heizhaus Obergrafendorf, wo fleißig an einem Kranwagen gearbeitet wurde:
Bild

Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat!
Taurus1116
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2009, 05:03
Wohnort: Loosdorf

Beitrag von Taurus1116 »

Hallo St. Sebastianer!
Danke für die Bilder, echt super :cool:
Thomas
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Wer baut eigentlich den Aussichtswagen? Die ÖBB in Auftrag vom Club Mh. 6 oder die ÖBB auf Eigenwunsch? Wozu baut die ÖBB den?

lg, 399.01
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Danke für die interessanten Aufnahmen! Wie schaut derzeit eigentlich die 2er und die Vs 72 (ex 2095.04) aus?
Zuletzt geändert von Feistritztaler am 9. Juli 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
madua f-taler!
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Feistritztaler hat geschrieben:Danke für die interessanten Aufnahmen! Wie schaut derzeit eigentlich die 2er und die 2095.04 (zukünftige Vs 72) aus?
Die 2095.004 gibt es schon seit dem 1.Juli 2008 nicht mehr.
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Aja, ist auch schon vor dem Beginn der HU umbeschrift worden!
madua f-taler!
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

399.01 hat geschrieben:Wer baut eigentlich den Aussichtswagen? Die ÖBB in Auftrag vom Club Mh. 6 oder die ÖBB auf Eigenwunsch?
lg, 399.01
Die ÖBB baut den sicher nicht auf Eigenintiative!
madua f-taler!
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Feistritztaler hat geschrieben:Aja, ist auch schon vor dem Beginn der HU umbeschrift worden!
Ach ne. Neuer Eigentümer ist auch gleich eine neue Beschriftung. Das hat nix mit einer Frist oder Revison zu tun. Außerdem mal die Augen aufmachen. Es gibt von der Vs 27 schon genügend Bilder im Internet.
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Ich weiß jetzt schon wieder, daran habe ich nur beim Posten nicht gedacht...

Die ex-ÖBB 2092 wurde aber vor Beginn der Aufarbeitung nicht mehr umbeschriftet. Das ist aber eigentlich eh klar, weil das hätte sich nicht mehr rentiert und da die Lok ohnehin abgestellt war, war es eh egal.
madua f-taler!
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Feistritztaler hat geschrieben: Die ex-ÖBB 2092 wurde aber vor Beginn der Aufarbeitung nicht mehr umbeschriftet. Das ist aber eigentlich eh klar, weil das hätte sich nicht mehr rentiert und da die Lok ohnehin abgestellt war, war es eh egal.
Wenn ich weiß das die erste Handlung die ich an dem Fahrzeug setze die Aufarbeitung ist, wo ein Großteil des Bleches sowieso ersetzt oder abgeschliffen wird, dann kann man sich die Umbeschriftung gut und gerne sparen ...

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Der VTs 13 müsste schon in Sankt Pölten eingetroffen sein. Ist er das?
madua f-taler!
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

399.01

Beitrag von MzBFan »

Hallo Schmalspurfreunde,

wie wärs wenn wir für unseren Nachwuchs eine Art Mitfahrservice organisieren. Es gibt doch im Waldviertel einige Schmalspurfreunde und wer mit dem Auto unterwegs ist, hat doch vielleicht mal einen Platz frei, das gilt natürlich auch für andere Regionen.
Gruß aus Kassel

Heinz
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Die beiden Ötscherbär-Fahrradwagen:
Interessantes Bild - und ich dachte immer, dass auch die Güterwagen (mit der Bremserbühne) immer in die gleiche Richtung stehen.
Antworten