Heizhausfest Kienberg

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Heizhausfest Kienberg

Beitrag von steyrtal17 »

Hy!

ich war heute mit meiner Family beim Heizhausfest in Kienberg und hab es mir dann natürlich nicht nehmen lassen mit dem Ötscherland Express einen Abstecher nach Lunz zu machen!

Ich war sehr erfraut dass wir dann doch in den Bhf Lunz eingefahren sind, aber ich finde es schade dass die Ankunft des ÖBB zuges aus Waidhofen nie abgewartet wird...

Die Heimfahrt nach Linz haben wir dann über Waidhofen angetreten, wo ich auh noch ein paar Fotos gemacht habe.

Heute kommt der erste Teil, der 2te Schub Fotos kommt morgen :wink:

Viel spass beim schauen!

Hier gehts zu den Fotos:

http://picasaweb.google.de/steyrtal17/Y ... J64vq3RuAE#

Lg Max
inschi
Beiträge: 114
Registriert: 10. Februar 2008, 18:54
Wohnort: Wien

Beitrag von inschi »

Hallo Max
Danke für die super Fotos.
Glück gehabt mit dem Wetter.
Ich habe bei meinem Besuch 2 Aussichtswagen im Schuppen neben dem Heizhaus gesehen, hast Du die auch gesehen?
Viele Grüße
Horst
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Max und ich waren heute mit dem Auto in Kienberg/ Gaming, konnten noch ein paar gute Bilder von der Ausfaht in Kienberg machen, nahmen dann die Verfolgung auf und in Pfaffenschlag beim Wasserfassen konnte Max dann ochmals wie ebenso in Lunz gute und zahlreiche Bilder schießen. Anschliessend ging es nach Mariazell, wo wir den Gösingpendler mit der 1099-14 mitmachten und uns dann (und natürlich vorher) die Wartezeit mit Fotoschiessen und einer Burenhaut im Buffet in St. Sebastian vertrieben. Nach dem Pendler ging es nach Gußwerk, wo wir die traurigen Überreste des Bahnhofes ablichteten und uns nach dieser Aktion wieder auf den Heimweg über Wildalpen machten. War ein schöner Tag, der bis auf ein paar Regentropfen und der Tatsache, das wegen dieser 5 Tropfen die Museumstramway nicht fährt......

Achso, in der Früh machten wir noch einen Abstecher zur Florianerbahn..... Da tränen einem Schmalspurfan die Augen...
steyrtal17
Beiträge: 709
Registriert: 4. März 2008, 19:51
Wohnort: Linz, OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von steyrtal17 »

Hallo Horst,

ja, ich habe die beiden Aussichtswagen auch gesehen, die standen schon letztes Jahr im August dort.
Ich hab jetzt auch ein Foto davon upgeloaded.

Freu mich schon wenn die mal mit den Museumszügen zum Einsatz kommen.

Bist du auch mit dem 14:35 Zug gefahren?

Lg Max

PS: Im Album "Ybbstalbahn" sind auch ein paar neue Fotos.
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Hallo steyrtal17,

danke für die vielen Bilder. War heuer leider nicht dort.
Bitte beachte aber das nächste Mal: Weniger ist mehr. Es wäre ratsam, die besten Bilder einer Szene herauszusuchen und diese dann herzuzeigen.

Wie viele Leute waren heuer beim Heizhausfest?

lg, SF
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
jo-fi
Beiträge: 150
Registriert: 10. Februar 2006, 13:32

Beitrag von jo-fi »

Es schier unglaublich, wie die ÖBB ihre Anlagen verkommen lassen...wenn ich mir die "Gtetten" Lunz so ansehe.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!
jo-fi hat geschrieben:Es schier unglaublich, wie die ÖBB ihre Anlagen verkommen lassen...wenn ich mir die "Gtetten" Lunz so ansehe.
Da muss ich die ÖBB jetzt in Schutz nehmen, es scheinte am Samstag so als ob Unkraut gespritzt wurde (das Gras welkte bereits), in ein paar Tagen/Wochen wenn es schön heiß ist sieht man davon dann nicht mehr viel! Gemäht wurde auf alle Fälle etliche Tage vor dem Heizhausfest ... in der Woche davor hat´s noch bissl schlimmer ausgeschaut!

Auch auf der Bergstrecke muss noch der Unkrautzug fahren, sofern unsere Geschäftsführung die Spritzmittel nach Kienberg bringt! Das Fahren ist bei nassen Schienen mitunter schon recht mühsam, besonders wenn´s die Dampfzüge betrifft ...
Wie viele Leute waren heuer beim Heizhausfest?
Noch gibt es nichts offizielles ... ich fürchte allerdings aufgrund der samstäglichen "Badewannenregengüsse" hat sich ein Gutteil der Besucher abschrecken lassen (zumindestens welche vom Fest wussten, Werbung wurde ja (könnten ja Besucher kommen) mal wieder keine gemacht! *grr*)
... Aussichtswagen ...

Freu mich schon wenn die mal mit den Museumszügen zum Einsatz kommen.
Theoretisch wären sie fahrfähig (die Bremszylinder wurden bereits aufgearbeitet) und warten auf den Einbau, zurzeit scheint man sich noch nicht im klaren ob man sie einfach mit einer Längssitzbank oder historisch korrekt mit Quersitzbänken bestuhlen soll ...

Hier diskutiert man noch vor sich hin, während die Wagen bereits etliche Standschäden zu verbuchen haben, welch Jammer solche Besuchermagneten herumstehen zu lassen!

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
inschi
Beiträge: 114
Registriert: 10. Februar 2008, 18:54
Wohnort: Wien

Beitrag von inschi »

Hallo steyrtal17-Servus Max,
Ja, ich war auch mit dem Zug um 14:35 unterwegs.
LG
Horst
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo zusammen !!
Ich war am Sonntag dort und mit dem Vormittagszug unterwegs :lol: der gut besetzt war.
Hier ein paar Fotos aus Lunz . wo uns der Fahrdienstleiter bereits erwartet hat.Sind zwar nicht Topfotos aber brauchbar :wink:
mfg Dietmar



Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar aus Kienberg

Bild

Bild

Bild
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Rhaetische hat geschrieben:Hallo zusammen !!
Ich war am Sonntag dort und mit dem Vormittagszug unterwegs :lol: der gut besetzt war.
Hier ein paar Fotos aus Lunz . wo uns der Fahrdienstleiter bereits erwartet hat.Sind zwar nicht Topfotos aber brauchbar :wink:
mfg Dietmar

Ein paar aus Kienberg
Na dann sind wir uns ( Du, Max und ich) ja fast auf die Füße gestiegen...... Ich hatte eine schwarze Jacke und ein "Suzuki" Käppi auf...... :think:
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo Alwin, ich war auch mit dem Vormittagszug unterwegs, da hätte ich Dich ja sehen sollen, Du bist ja nicht der kleinste :wink: , aber vielleicht war ich da mit Silvio, und seiner Familie, mit dem Gummizug "Felix" schon zum Lunzer See unterwegs.

Ich seh schon, wir brauchen eine Sticker mit dem SMF Logo, aber nicht mit dem Aktuellen, den da fehlt noch das Schnürl mit Lok. :wink:

lg, Josef
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo an Alle !
Josef hat geschrieben:Hallo Alwin, ich war auch mit dem Vormittagszug unterwegs, da hätte ich Dich ja sehen sollen, Du bist ja nicht der kleinste :wink: , aber vielleicht war ich da mit Silvio, und seiner Familie, mit dem Gummizug schon zum Lunzer See unterwegs.

Ich seh schon wir brauchen eine Sticker mit dem SMF Logo, aber nicht mit dem aktuellen, den da fehlt noch das Schnürl mit Lok. :wink:

lg, Josef
Wie ich heute feststellen musste haben wir uns alle gesehen aber sind unerkannt aneinander vorbeigegangen....
Ich bin auch dafür, dass wir uns ein schönes "SMF" Logo zulegen.
Ein Appell an alle kreativen Gestallter entwerft ein Logo !
Ich persönlich hatte zwar mein "sio-schmalspur" Tshirt an aber natürlich der Witterung entsprechend mit Jacke getarnt... :wink:

Bild

Beschriebener Gimmizug

Bild

Wenn ich Zeit habe gibt es von unserem Kurzbesuch noch eine Reportage... :rofl:
LG Sio
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Silvio !!
Da sind wir uns beim Foto der 2095 gegenüber gestanden , ich hatte eine grüne Regenjacke an. :lol:
Da muss ich mir die anderen Fotos genauer anschauen :wink:
mfg Dietmar
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Holy Shit........... Hab erst heute "registriert", das Max und ich ja am Montag dort waren............ Nicht am Sonntag... Ich komme einfach seit meinen Schichtzeiten in der Vöest immer wieder mit den Wochentagen durcheinander. Besonders, wenn dann Feiertage und Zwickeltage "anliegen".... :wall:
Antworten