Ybbstalbahn und MZB am 1. Mai 2009 (mit 5 Bildern)

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
211023
Beiträge: 191
Registriert: 24. März 2008, 14:29
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Ybbstalbahn und MZB am 1. Mai 2009 (mit 5 Bildern)

Beitrag von 211023 »

Hallo,

2095.12 und ich waren heute im Ybbstal und kurz an der MZB.

Das Ybbstal war für heute der Favorit, daher lag hier das Hauptaugenmerk.
Dank Josef wussten wir jedoch von der Beschilderung zum 1. Mai, was uns veranlasste den R6804 bei Mariazell abzupassen, da der Ybbstaler ja bei der ersten Tour nach Lunz 1,5 Stunden Pause im Endpunkt hat.

Hab mal 5 Bilder für euch hochgeladen.
Es handelt sich um 2095 008, 1099 016 und 2095.05.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein besonderer Dank geht auch an das überaus freundliche Zugpersonal im Ybbstal, denn ich hab die Bahn nicht nur fotografiert, sondern bin auch mit ihr gefahren.

Gruß Jochen
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

@211023

Danke für diese sensationell schönen Bilder - wirklich ein Traum!

Lg Michael
jo-fi
Beiträge: 150
Registriert: 10. Februar 2006, 13:32

Re: Ybbstalbahn und MZB am 1. Mai 2009 (mit 5 Bildern)

Beitrag von jo-fi »

211023 hat geschrieben:

Ein besonderer Dank geht auch an das überaus freundliche Zugpersonal im Ybbstal, denn ich hab die Bahn nicht nur fotografiert, sondern bin auch mit ihr gefahren.
Heisst das, das Zugpersonal hat für dich mit Planzügen auf freier Strecke Fotohalte eingelegt? Wenn ja, hoffe ich, dass du der einzige Fahrgast warst...was man ja sonst eigentlich nicht hoffen soll...
211023
Beiträge: 191
Registriert: 24. März 2008, 14:29
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 211023 »

Hallo,

ich bin im Zug mit der 05er von Waidhofen nach Lunz mitgefahren.
Zurück ging es mit 2095.12 im Auto, wobei die Fotos entstanden.
Der Radlwagen hängt auf der Waidhofener Seite des Zuges.
Bei der Hinfahrt nach Lunz entstanden somit keine Fotos, was aber beim Genuß der 2095 für mich verschmerzbar ist.
Im Zug selbst waren einige Fahrgäste dabei, von Überfüllung kann aber nicht die Rede gewesen sein.

Gruß Jochen
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Danke für die super Bilder!
madua f-taler!
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Wunderschöne Bilder! Danke
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Wunderschöne Bilder, vielen Dank, dass du diese Aufnahmen mit uns teilst. :grin:
L.G.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Antworten