Hoch der 1. Mai

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Hoch der 1. Mai

Beitrag von Josef »

Hallo,
Heute am 1. Mai 09 fuhr der R 6805 und REX 6807 wieder mit Schmuck, mit Tafel, Reisig und Fahnen. Der R 6805 war besonders geschmückt, hier hat sich wer viel Arbeit in der Freizeit angetan, um diese Länge der Girlanden aus Fichten-Tannen-Reisig zu gestalten. Hier kann eigentlich nur die Jugend am Werk sein, die noch voller Optimismus in die Zukunft blickt, und alte Tradition noch hoch hält.

lg, Josef
flobra
Beiträge: 474
Registriert: 29. Juni 2008, 20:22

Beitrag von flobra »

Hallo Josef,

Da hat sich echt jemand sehr viel Arbeit angetan :grin: :grin: :grin:
Super Fotos!
Danke lg flo :cool: :cool: :cool:
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Ja, der Josef hat sich wieder einmal selbst übertroffen!

Danke für die tollen Fotos! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Yv.2
Beiträge: 149
Registriert: 9. Juli 2008, 16:33
Wohnort: St. Georgen am Reith
Kontaktdaten:

Beitrag von Yv.2 »

Super Fotos!
Schade das es auf der Ybbstalbahn nicht auch so ist!
Aprobo Ybbstalbahn: Jetzt finden an Sa. und Sonntagen wieder Planmässige Zugkreuzungen mit den Zügen 6903 und 6906 in St. Georgen am Reith statt!
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

1. Mai

Beitrag von MzBFan »

Hallo Josef,

vielen Dank für die tollen Fotos.

Gruß aus Kassel

Heinz
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

hubauer2006 hat geschrieben:Ja, der Josef hat sich wieder einmal selbst übertroffen!......
Ich habe mich da nicht selbst Übertroffen! Dass es solche Aufnahmen gibt, sind mehrere Punkte notwendig:

1. Es muss dafür ein Objekt geben, mit der Mariazellerbahn ist dies schon ein tolles Objekt gegeben.
2. Wenn es da noch Mitarbeiter gibt die sich Einsetzen, beziehungsweise Durchsetzen dass sie diesen Weg gehen wollen, die 1099er "Aufzuputzen". Ich könnte mir Vorstellen dass es da ein wenig Widerstand gegeben hat, in welche Richtung auch immer. Unser Dank ist ihnen sicher!
3. Dann sollte man noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, da gibt es auch ein Danke dafür! :wink:
4. Dann kommt erst mein Beitrag dazu, denn Auslöser zu drücken, um es dann ins Schmalspur-Modell-Forum zu stellen, mit der Gewissheit dass es im World Wide Web User gibt, die das gleiche wollen wie ich, über die Mariazellerbahn Informiert werden zu wollen, über den Betriebsablauf, und natürlich Bilder sehen.

lg, Josef
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Josef !
Ja, es sind mehrere Punkte notwendig:
Und diese erfüllst Du und die kleinen fleisigen Helfer immer wieder
1. Es muss dafür ein Objekt geben, mit der Mariazellerbahn ist dies schon ein tolles Objekt gegeben.
Schönes fahrendes Objekt
2. Wenn es da noch Mitarbeiter gibt die sich Einsetzen, beziehungsweise Durchsetzen dass sie diesen Weg gehen wollen, die 1099er "Aufzuputzen". Ich könnte mir Vorstellen dass es da ein wenig Widerstand gegeben hat, in welche Richtung auch immer. Unser Dank ist ihnen sicher!
Ja die gibt es immer noch... die guten alten Pfleger der 1099er
3. Dann sollte man noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, da gibt es auch ein Danke dafür! :wink:
Bist Du nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Ich glaube schon und dafür gibt es ein Dankeschön aus Sachsen
4. Dann kommt erst mein Beitrag dazu, denn Auslöser zu drücken, um es dann ins Schmalspur-Modell-Forum zu stellen, mit der Gewissheit dass es im World Wide Web User gibt, die das gleiche wollen wie ich, über die Mariazellerbahn Informiert werden zu wollen, über den Betriebsablauf, und natürlich Bilder sehen.
Oh ja die gibt es :wink: ich und ich und ich...
LG Sio
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

sio-schmalspur hat geschrieben:.....
Ja die gibt es immer noch... die guten alten Pfleger der 1099er
.....
Hallo Silvio, und da darf man nicht vergessen dass es Junge Pfleger gibt die sich mit Freude der alten Technik annehmen.
.....
Bist Du nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Ich glaube schon und dafür gibt es ein Dankeschön aus Sachsen

.....
Ja schon, aber leider nicht Immer! Man hat ja noch ein Hobby, die des Geld verdienen!

lg, Josef
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Wie immer macht Josef die besten Bilder der MzB. Besonders der Ötscherbär ist gut getroffen.
Wollte eigentlich heute mit @steyrtal17 den Ötscherbären fahren, hatte dann aber noch anderweitig kurzfristig eine Einladung erhalten, und da ich eh´ nächsten Samstag auf dem Ötscherbären auf der Lok vorne mitfahre..... Also wenn du, lieber Josef nächsten Samstag wieder ein Auge auf den Ötscherbären hast...... :wink:
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo,
die Mzb war nicht die einzige Bahn in Ö., die den 1. Mai feierte, auch im Pinzgau fuhren heute die Garnituren geschmückt.
Hier ein paar Handybilder, die ich netterweise von meinem Freund Patrick L. bekommen habe:

Bild

Bild

Bild

Vts 14 in Tischlerhäusl


Bild

VS 73 vor der Werkstatt Tischlerhäusl

Bild

Bild

VS 81 vor der Werkstatt Tischlerhäusl
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

MzB- 1099iger hat geschrieben:Wie immer macht Josef die besten Bilder der MzB.
Hallo Alwin, aber Deine Aussage weiße ich zurück, denn die besten Bilder sind das nicht, hier im Forum da gibt es viele die schönere Bilder machen als ich, vielleicht die aktuellsten Bilder, das lasse ich gelten!
Besonders der Ötscherbär ist gut getroffen.
.....
Ja da kam ich erst drauf, dass ich mit ISO 1000 noch immer fotografiere, da hat mir die Sonne geholfen, hatte Gestern mal so eine Testserie gemacht, und nicht umgestellt. :oops: :frown:
MzB- 1099iger hat geschrieben:.....
nächsten Samstag wieder ein Auge auf den Ötscherbären hast...... :wink:
Wenn es sich ausgeht schon, bei der EK Grünsbach. Soll da das Auge durch den Sucher meiner Kamera blicken? :?:
:rofl: Denke dass Du das meinst! :wink:

lg, Josef
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Das meinte ich damit, das dein Auge durch den Sucher einen Blick auf den Ötscherbären wirft. Darfst auch auf den Auslöser drücken... :wink:
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

@Josef: Deine Reportage hat halt deine gewohnte Qualität! Sieh es ein, du bist halt einer der größten User hier :grin:

Wenn man die Top 20 dieses Forums hier aufzählen würde, wärst du sicher unter den ersten 3! :grin: :cool: :wink:

EDIT: Wie auch MzB- 1099iger gesagt hat, du bist halt eine Art Schmalspur-Modell-Forum-Chuck-Norris^^ Wenn du die Kamera einschaltest, hast sofort den Ötscherbär im Visier. Wenn du zur die MZB kommst, fährt immer gerade ein Zug (manchmal sogar ein Güterzug^^) Sobald du ein Foto gemacht hast, ist es schon automatisch hier usw... :grin: :grin:

EDIT2: imre deine PLB Bilder sind natürlich auch unschlagbar!
Zuletzt geändert von Feistritztaler am 2. Mai 2009, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
madua f-taler!
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Josef das stimmt schon! :razz:
Trotzdem sind deine Fotos qualitativ immer erstklassig! Und das liegt auch zu einem grossen Teil am Fotografen!
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Auch dem imre ein Kompliment! Danke für die tollen PLB Fotos! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
Antworten