Richtung Ybbssitz (3B Minibericht)

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Shadow
Beiträge: 471
Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Richtung Ybbssitz (3B Minibericht)

Beitrag von Shadow »

Hallo

Nachdem ich heute einen "SSm-Detail-Photo-Ausflug" gemacht habe (Wenn mich da jemand dabei gesehen muss der sich sicher gedacht haben ich spinne :grin: ), habe ich die Chance genutzt den ersten und letzten Zug dieses Tages nach Ybbsitz zu Fotografieren (Außerdem brauch ich eh mal ein bisschen Übung in Sachen Eisenbahnfotografie)

So rein von der Form her hat es mir die Haltestelle Steinmühl irgendwie angetan! Vielleicht wird sie von mir irgendwann einmal nachgebaut! Außerdem ist zu meiner Verwunderung der Zug im Doppel unterwegs! Kann wohl nur an dem starken Verkehr zwischen Waidhofen und Gstadt liegen!

Bild


Bild


In Ybbsitz konnte ich meinen Augen nicht trauen entweder hat man dirngend ein paar Meter Gleise benötigt oder man kann das Abtragen kaum erwarten :frown:

Bild

So das war auch schon! In Opponitz sind übrigens 3 ÖBB Arbeiter den Bahnhof und vor allem die Weichen abgegangen und wenn ich mir ein bisschen Sarkasmus erlauben darf: Die haben sicher geschaut was man noch verkaufen kann...

Lg, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
Erich Hafner
Beiträge: 256
Registriert: 17. Februar 2004, 11:40

Beitrag von Erich Hafner »

@ VT+VT
Ist für den Schülerverkehr zwischen Vogelsang und Hauptbahnhof bei der Rückleistung 6954 notwendig.

@ fehlende Schiene in Ybbsitz.
Meines Wissens ist die zugehörige Weiche in Gleis 1 (Hauptgleis, gerade nicht sichtbar) schon einige Zeit nicht mehr funktionsfähig. Das Schienenstück könnte bei der Sanierung eines Schienenbruchs bei Gurhof Anfang 2005 verwendet worden sein.

@ Arbeiter in Opponitz
Die Bahnhofsgleise sind mit einer Lf von Vmax 10 km/h versehen (genagelter Oberbau). Da ist eine Beobachtung durchaus sinnvoll, vielleicht wird schon an einem Sanierungsprogramm gearbeitet.
Grüße von der Ybbstalbahn
Erich Hafner
Antworten