Welsh Highland Railway

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Welsh Highland Railway

Beitrag von Herbert Ortner »

Am Samstag, den 28. Februar wurde im Hafenbahnhof von Porthmadog in Wales symbolisch die Vollendung eines der größten Wiederaufbauprojekte einer Schmalspurbahn in Europa gefeiert. Mit dem Zusammenschluss der ab den 1990ern wieder errichteten Schmalspurbahn von Caernarfon mit der Ffestiniog Railway in Porthmadog wurde ein Projekt vollendet, das man am ehesten nur noch mit dem Wiederaufbau eines Teilstückes der Bosnischen Ostbahn in Serbien und Bosnien vergleichen kann. Der Betrieb auf dem neuen Schienenstrang wird über das Jahr verteilt in drei Etappen aufgenommen werden.

http://whr.bangor.ac.uk/goldenbolts09.htm

Es ist für uns hier wahrscheinlich kaum zu glauben, was da in den letzten Jahren geschafft wurde. Vorher:
http://disused-rlys.fotopic.net/c125808.html

Und hier das Tagebuch des Wiederaufbaus:
http://www.isengard.co.uk/

Einige sehr schöne Streckenfotos der bisher eröffneten Abschnitte eines hier durchaus bekannten Fotografen sind hier zu finden:
http://www.railroadforums.com/forum/sho ... hp?t=17991
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Michael
Beiträge: 429
Registriert: 28. April 2007, 20:36
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

eigentlich hatte ich im Netz was ganz anderes gesucht... und bin hier auf ein Video gestoßen:

http://it.truveo.com/Welsh-Highland-Rai ... /582281104

Da die grüne Lok oben als Bild zu sehen war, denke ich wird das die gleiche Strecke sein!

Michael
**** ++++ ****
Antworten