Neulich mit der MZB nach Maria Zell (01 02 09)

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Neulich mit der MZB nach Maria Zell (01 02 09)

Beitrag von oetscherlaender »

Ein kleiner Bildbericht für all jene, die nicht mit der MZB unterwegs sein konnten!
Tagelang geschlossene Wolkendecke in Wien, war Anlass genug der Sonne entgegen zu Fahren- natürlich mit der Bahn!
Um nicht nur zu klagen, sondern auch unsere Bahnen zu benützen, unternahm ich eine Reise nach Maria Zell.





Bild

In St. Pölten immer noch "Nebelsuppe", jedoch bringt uns der Ötscherbär in sonnige Höhenlagen!


Bild

Begegnungen in Obergrafendorf

Bild


Bild


Bild


Bild

Fleißige Eisenbahner buddeln mit große und kleine Fräsen im Schnee!



Bild

Wunderschöne Winterlandschaft mit Blick auf Laubenbachmühle.

Bild



Bild

Gut besetzte Züge bei Hin u. Rückfahrt, Schifahrer, Tourengeher u. andere Wintersportler nützen die Bahn. Bei der abendliche Rückfahrt war sogar ein Barwagen angehängt. Die Waggons waren richtig gemütlich gefüllt, Après-Ski im Zug mit perfekter Stimmung!
Die Bahn ist eine richtige Lebensader, man sieht immmer wieder Menschen die eine Kammera zücken oder zuwinken, auch Einheimische welche jeden Tag die Bahn sehen, drehen sich um!
Die Bahn ist einfach Kult, ich hoffe für unsere "schmalen Bahnen" das Beste!

Bild

Maria Zell nochmals vor der Abfahrt mit Hindernissen - Bremsen waren fest gefroren - war nach einige Vor- u. Rückbewegungen bald behoben.



Bild

Nochmals die ehrwürdige Technik!


oetscherlaender
michael231172
Beiträge: 303
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:39
Wohnort: Graz

Beitrag von michael231172 »

Sehr schöne Winterbilder, danke dafür! Aber bitte nicht mehr "Maria Zell" schreiben davon bekomm ich nämlich Aus Schlag...

lg Michael.
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!!!!

Maa so tolle Fotos!

Danke fürs reinstellen!! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

"Jesasmaria" oder "Jesas Maria" - da hat sich ja ein "Fehlerteufel" eingeschlichen!

Aber irgendwann vor langer Zeit hat man auch mal "Maria Zell" geschrieben :grin:


Bild

oetscherlaender
michael231172
Beiträge: 303
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:39
Wohnort: Graz

Beitrag von michael231172 »

Das dürft' aber vor dem "Bahn Bau" gewesen sein! :wink: :wink: :wink:

Nix für ungut - sind trotzdem tolle Fotos!
Bin nur etwas gereizt heut, wegen http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3923

lg michael.
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Re: Neulich mit der MZB nach Maria Zell (01 02 09)

Beitrag von oetscherlaender »

oetscherlaender hat geschrieben:Ein kleiner Bildbericht für all jene, die nicht mit der MZB unterwegs sein konnten!
Tagelang geschlossene Wolkendecke in Wien, war Anlass genug der Sonne entgegen zu Fahren- natürlich mit der Bahn!
Um nicht nur zu klagen, sondern auch unsere Bahnen zu benützen, unternahm ich eine Reise nach Maria Zell.





Bild

In St. Pölten immer noch "Nebelsuppe", jedoch bringt uns der Ötscherbär in sonnige Höhenlagen!


Bild

Begegnungen in Obergrafendorf

Bild


Bild


Bild


Bild

Fleißige Eisenbahner buddeln mit großen und kleinen Fräsen im Schnee!



Bild

Wunderschöne Winterlandschaft mit Blick auf Laubenbachmühle.

Bild



Bild

Gut besetzte Züge bei der Hin u. Rückfahrt, Schifahrer, Tourengeher u. andere Wintersportler nützen die Bahn. Bei der abendlichen Rückfahrt war sogar ein Barwagen angehängt. Die Waggons waren richtig gemütlich gefüllt, Après-Ski im Zug mit perfekter Stimmung!
Die Bahn ist eine richtige Lebensader, man sieht immer wieder Menschen die eine Kamera zücken oder zuwinken, auch Einheimische welche jeden Tag die Bahn sehen, drehen sich um!
Die Bahn ist einfach Kult, ich hoffe für unsere "schmalen Bahnen" das Beste!

Bild

Maria Zell nochmals vor der Abfahrt mit Hindernissen - Bremsen waren fest gefroren - war nach einigen Vor- u. Rückwärtsbewegungen bald behoben.



Bild

Nochmals die ehrwürdige Technik!


oetscherlaender
oetscherlaender
Beiträge: 293
Registriert: 9. November 2008, 15:29
Wohnort: Wien

Beitrag von oetscherlaender »

Hallo michael,

ich hab das gelesen von deiner 2091 009-7, echt ein Schei....!
Sollten die "Ferro-Train-Menschen" deine Kritik lesen, so ist doch hoffentlich anzunehmen, dass sie reagieren!
Wer kauft sonst solche hochpreisigen Modelle als wir "Spinner" und es sind in letzter Zeit schon einige Kritiken im Forum aufgetaucht .

Jetzt wollte ich meine Tippfehler auch noch ausbessern u. da hab ich den Bericht gleich nochmals abgespeichert - Zeit zum Schlafen gehen!

oetscherlaender
Antworten