Gendarmerie-Auto gegen Lok

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
gigi titz
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
Wohnort: Oftering
Kontaktdaten:

Gendarmerie-Auto gegen Lok

Beitrag von gigi titz »

ZUSAMMENSTOSS / Nach der Verfolgung eines Motorradlenkers übersah ein Gendarm bei Gopprechts die herannahende Schmalspurbahn.

LITSCHAU / Zu einem Zusammenstoß einer Lok mit einem Gendarmerieauto kam es bei Gopprechts nach einer Verfolgungsjagd. Laut Auskunft des Gendarmeriekommandos bemerkte ein Gendarm bei seinem Streifendienst einen Motorradfahrer ohne Kennzeichen und Helm. Bei der Verfolgung setzte sich der Lenker mit seinem Motorrad in einem Waldstück bei Gopprechts ab. Aufgrund des immer schlechter werdenden Weges musste der Beamte schließlich die Verfolgung abbrechen und auf die Hauptstraße zurückkehren.

Dabei hatte er die Gleise der Schmalspurbahn zu queren. „Ich sah die Gleise, hatte aber wegen des hohen Graswuchses und der Büsche keine Sicht. Als ich gerade langsam vorfahren wollte, um zu sehen, ob ein Zug kommt, war die Lok auch schon da und es kam zum Zusammenstoß“, ärgert sich der Beamte.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise weder einer der rund 40 Fahrgäste noch der Gendarmeriebeamte. Der Streifenwagen allerdings wurde erheblich beschädigt, an der Lok entstand geringer Sachschaden. Übrigens: Vom mysteriösen Motorradlenker fehlt nach wie vor noch jede Spur.
Aus den NÖN

Natürlich ist wieder die böse Bahn schuld...

Greez Gigi
Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
Find us at Facebook
Antworten