Seite 1 von 1

St&H Attergaubahn Aktuell

Verfasst: 16. November 2008, 16:50
von 2095 007-7
Neu präsentieren sich seit wenigen Tagen die Gleisanlagen des Bahnhofes St.Georgen im Attergau, welche nun dem Verkehrsaufkommen angepasst und mit einem Mittelbahnsteig versehen wurden.
Im Bahnhofsbereich Ri. Vöcklamarkt wurden ausserdem 2 Abstellgleise errichtet, ist doch der Oberbau, samt Arbeitstriebwagen ET 23 102 in St.Georgen stationiert.
Anbei 3 Bilder.
Im nächsten Jahr wird die Modernisierung im Attergau fortgesetzt - der Bahnhof Attersee erhält einen neuen modernen Hausbahnsteig (mit Bahnsteigkanten) - bis zum Prellbock. So wird zukünftig zwischen den Bahnhofsgebäude und dem Gleisende abgefahren.

Verfasst: 16. November 2008, 17:58
von michael231172
Hey cool, endlich mal wer, der sich dran erinnert, daß es bei uns auch einige höchst interessante Meterspurbahnen mit hohem Eisenbahnromatik-Faktor gibt und nicht nur Ybbstal-, Maz- oder Pinzgaubahn...ist durchaus auch selbstkritisch gemeint...
:wink:

lg Michael.

Verfasst: 16. November 2008, 18:18
von djroby63
Tolle Bilder danke dir. :grin:
Lg.
Robert

Verfasst: 17. November 2008, 20:39
von Pinzgaubahn Fan
Die Bilder sind fototechnisch nicht sonderlich gut :rolleyes: aber sie sollen den Zustand des Bahnhofs vor dem Umbau auch "nur" dokumentieren.

lg Anton

Verfasst: 31. Mai 2013, 00:05
von Patrick Rudin
Der ET 23 102 stand heute ohne Stromabnehmer in Vöcklamarkt auf dem Abstellgleis (letzte Woche habe ich ihn dort bei der Vorbeifahrt noch nicht gesehen)... Verkauf oder Verschrottung?