Rivarossi UCx

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
figaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. April 2008, 17:49
Wohnort: Rom - Italien

Rivarossi UCx

Beitrag von figaro »

Hallo Kollegen eine Auskunft auf die Produktionen von Rivarossi, wißt ihr, ob die Firma in gauge "0" die Kutschen UCx erzeugte?
Sicher machte es jene von 1° Klasse, aber ich sah nie jene von 2° Klasse.
sie bestanden oder es muß eine Kutsche der Firma Liima erarbeiten.
Hallo von Italien Vincenzo Petrone.
Die Eisenbahn modelliert, es ist das schönste Ding, das der Mann nach dem Zug erfand.
Vincenzo Petrone
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen aber "Kutsche" = engl. coach = "Reisezugwagen", nur um allfälligen Fragen zuvor zu kommen. :wink:
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Stormarner
Beiträge: 205
Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn

Beitrag von Stormarner »

Und ich vermute mal, er meint nicht UCx sondern UIC-X

Zum Vorbild des UIC-X bei der DB verweise ich mal nach http://de.wikipedia.org/wiki/UIC-X-Wagen_der_DB

Und für H0-Modelle von Rivarossi nach http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/ ... p_uicx.htm, für den Fall, dass beim Ursprungsbeitrag das H aus H0 verloren gegangen sein sollte.
Ansonsten für H0-Modelle der FS auch mal bei ACME http://www.acmetreni.it reinschauen.

Gruß Stormarner

---------------------------------------------------------------------

I think, he means UIC-X instead of UCx.

The 1:1 of the DB will shown here http://de.wikipedia.org/wiki/UIC-X-Wagen_der_DB

For 1:87-Models from Rivarossi seeh http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/ ... p_uicx.htm, in case, that the H of H0 will lost in the first posting.
For H0-Models also look at ACME http://www.acmetreni.it.

Ciao Stormarner
figaro
Beiträge: 49
Registriert: 12. April 2008, 17:49
Wohnort: Rom - Italien

Beitrag von figaro »

danke ihr wart sehr vollständig, ist es diese wagen zu finden nach euch schwer?
Wieviel kann in Italien gelten, sie sind nicht
Die Eisenbahn modelliert, es ist das schönste Ding, das der Mann nach dem Zug erfand.
Vincenzo Petrone
Carl Martin
Beiträge: 511
Registriert: 15. Oktober 2006, 10:46
Wohnort: Niederkassel / NRW / D

Beitrag von Carl Martin »

Hallo Vinzenzo,

wie schwierig es ist, an die Spur O Wagen von Rivarossi zu kommen, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiss noch nicht einmal, ob die noch im Programm sind oder welcher Hersteller in Spur O die UICx liefert.

In HO möchte ich ergänzen, dass es zahlreiche Firmen gibt, die diese Wagen im Programm haben. Teilweise mit verkürztem Längenmassstab, teilweise in korrekter Länge.
Roco, Fleischmann, Märklin etc..
Empfehlenswert sind die Wagen von ADE. Ich habe selber einen D-Zug aus alten ADE-Wagen - die sind spitze! Da kommen auch die meisten aktuellen Angebote anderer Hersteller nicht mit.

Allerdings denke ich, dass es andere Foren gibt, in denen Deine Anfrage besser beantwortet werden kann. Wir sind hier ja nun nicht unbedingt auf Normalspur spezialisiert ;-).

mfG
Carl Martin
Antworten