C 50

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

C 50

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Hallo,

beim Surfen im Internet bin ich auf die Seite von Csehmodell gestoßen. Dort wird eine C 50 als 0e Modell angeboten. Hat jemand von euch das Modell bereits gekauft?

http://csehmodell.hu/modell/ger_c50.html


lg Anton
Rolf Tonner
Beiträge: 18
Registriert: 1. August 2006, 11:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Tonner »

Hallo Anton,
ich besitze das Vorgängermodell. Selbst das war schon gut. Das derzeitige Modell mit Halling-Fahrwerk läuft nach Auskunft eines Freundes sehr gut, sobald der eingebaute Decoder "richtig" eingestellt wurde. Das Gehäuse scheint aus der gleichen Form wie meines zu kommen. Sauber gearbeitet und lackiert. Beim derzeitigen Preis ein Muss-Modell für jeden Oe-Modellbahner ! ! ! Von mir fünf Sterne !
Mit freundlichem Gruß,
Rolf Tonner
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Beim Modellbahntreffen in Budapest hatte wahrscheinlich jeder 0e-Bahner ein im Einsatz, siehe auch hier:

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=3046
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Die Frage ist viel mehr, ob ich einen Antrieb für 12mm Spurweite darunter bringe :razz:
Danke für die Antwort!
Danke Herbert für den Link zu deinem Beitrag, den habe ich durch meien Urlaub übersehen :oops:

Viele Grüße von einem zufriedenen Rolf Tonner Kunden :wink:
Anton
Großbahn-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 21. November 2007, 16:29

Beitrag von Großbahn-Fan »

x
Zuletzt geändert von Großbahn-Fan am 2. August 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

The price of the model without paintworks and drive is € 50 ($ 78) + cost of postage*. This price contains:
- main parts
- 3 exhausting pipe
- 2 pair of buffers
- wire for handrail
- side steps
- parts for cabin (floor panel, fire extinguiser, windows...)
- static lamps


Allerdings kommt noch ein Porto von 20€ dazu.
@Rolf Tonner: Könnte Sie von ihrer Lok ein Foto des Fahrwerks/Unterseite machen?


VG Anton Nerb
elosieto
Beiträge: 138
Registriert: 23. Dezember 2008, 16:17
Wohnort: Ungarn - Budapest
Kontaktdaten:

Neu C50

Beitrag von elosieto »

New C50!

We sell the engines in black package since december.
Zuletzt geändert von elosieto am 23. Dezember 2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
elosieto
Beiträge: 138
Registriert: 23. Dezember 2008, 16:17
Wohnort: Ungarn - Budapest
Kontaktdaten:

Lowry

Beitrag von elosieto »

Hungarian lowry for C50.
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Hello elosito,

is it possible to use a engine with a gauge of 12mm? I would like to buy C 50 for my 0f field railway.

Regards
Anton
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

if it´s a halling-chassis - why not??

peter
elosieto
Beiträge: 138
Registriert: 23. Dezember 2008, 16:17
Wohnort: Ungarn - Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von elosieto »

Pinzgaubahn Fan hat geschrieben:Hello elosito,

is it possible to use a engine with a gauge of 12mm? I would like to buy C 50 for my 0f field railway.

Regards
Anton
Yes you can!

2001001-B-DG with 10 mm diameter wheels.

www.halling.at

(We built our engines for any vario drive, I've a friend, he has 0f engine.)
Antworten