MzB Wagenset "Vier Jahreszeiten"

Moderator: Stephan Rewitzer

HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von HCWP »

hallo

@djroby63

liest du da verstehst du kutschen
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... ght=#21207

lg
christoph
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

HCWP hat geschrieben:hallo

@djroby63

liest du da verstehst du kutschen
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... ght=#21207

lg
christoph
Versteh ich jetzt nicht was du meinst :?: :?:
Kannst du dich in Klartext artikulieren das ich es auch verstehe.
Was soll ich da verstehen wenn ich auf die Seite gehe :?:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von HCWP »

hallo

@djroby63

zitat figaro
"Ich bitte euch um Entschuldigung für meinen Deutschen, aber ich kenne nicht gut eure Sprache und Gebrauch einen Übersetzer. "

jetzt im klartext:

wie im text ersichtlich spricht vincenzo unsere sprache nicht so gut und benutzt einen übersetzer, da kommen manchmal die lustigsten sachen raus (z.B. kutschen statt wagen )

hoffe das war jetzt verständlich

lg
christoph
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo,
nachdem nun auch @ djroby63 aufgeklärt wurde
sollten aber die Fragen auch beantwortet werden.
@figaro:
1; Hersteller steht noch nicht fest macht eventuel Martin selbst oder vieleicht Herr Stängl...
2; Du mußt diese Waggone nicht selbst herstellen oder zusammenbauen > sind schon fertig
3; Von diesen Waggonen gibt es keine Originale

Hoffe ich konnte helfen oder du fragst Martin mit einer PN
LG Sio
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Hallo!
@sio
Ich hab nicht auf dich vergessen! Du bekommst was du wünscht!
@figaro
Let's try it in english:
1)The manufacturer is not fixed yet. May be Martin himself or Mr. Staengl
2)The models are ready built and finished.
3)There are no originals, the models are fiction.

Na schaun wir mal, hier werden sie geholfen!!

Für mich persönlich wird hier auch preislich die Schmerzgrenze überschritten, aber man muß ja nicht kaufen. Somit berührt mich das nicht näher.
Und ich finde nicht, dass durch solche Kleinstserien irgendwas am Hobby zerstört wird!
Die Mh.6 gab es auch als 1000 Euro Modell, hat das was zerstört??
Tja, wer hätte nicht seinen Mariazeller Advent gern um dieses Geld verhökert, wenn er denn gewußt hätte, dass eine Neuauflage kommen wird?
Wobei man ja wirklich nie weiß, ob da nicht künstlich in die Höhe getrieben wurde.
lg
Bernd
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

HCWP hat geschrieben:hallo

@djroby63

zitat figaro
"Ich bitte euch um Entschuldigung für meinen Deutschen, aber ich kenne nicht gut eure Sprache und Gebrauch einen Übersetzer. "

jetzt im klartext:

wie im text ersichtlich spricht vincenzo unsere sprache nicht so gut und benutzt einen übersetzer, da kommen manchmal die lustigsten sachen raus (z.B. kutschen statt wagen )

hoffe das war jetzt verständlich

lg
christoph
Ach so das meinst du auf das habe ich gar nicht geachtet :oops:
Der Übersetzer ist auch nicht das Wahre. :lol: :lol:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Stormarner
Beiträge: 205
Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn

Beitrag von Stormarner »

Automatische Übersetzungsprogramme sind teilweise echt das Hinterletzte.

In der Zwischenzeit ist der Google-Übersetzter deutlich besser geworden, aber vor einigen Jahren kam aus dieser Seite http://www.fbi.gov/wanted/topten/fugitives/laden.htm
noch "Osama Schubfach geladen" raus (heute http://translate.google.de/translate?hl ... ie%3DUTF-8). Und bei dem Hinweis zum Acrobat Reader kam so etwas wie "Ziegelstein", nur weil da "brick" stand.


Gruss Stormarner
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Vier-Jahreszeiten-Set

Beitrag von Gneixendorfer »

Ich habe diese Woche mit Hr. Stängl telefoniert. Er wird voraussichtlich bis Weihnachten das Vier-Jahreszeiten-Set in einer Auflage von 100 Stück bringen. Interessierte melden sich bitte bei Firma Stängl zwecks Vorreservierung. Der Preis pro Wagen wird bei ca. 45 bis 50 EUR liegen, das Set 180 bis 200 EUR kosten. Wie gesagt - das ist eine PLANUNG.

lg Martin
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Sollte nicht abwertend sein (schätze die Arbeit von so aufwändigen Modellen sehr), hoffe aber dass auf Grund von Phantasiemodellen die noch ausstehenden realen Modelle (z.B. Pielachtal BD) dadurch jetzt nicht in Rückstand geraten. :roll:
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

2095 007-7 hat geschrieben:Sollte nicht abwertend sein (schätze die Arbeit von so aufwändigen Modellen sehr), hoffe aber dass auf Grund von Phantasiemodellen die noch ausstehenden realen Modelle (z.B. Pielachtal BD) dadurch jetzt nicht in Rückstand geraten. :roll:
Ja, ich auch. Der Pielachtal BD wurde ja schon vom 2. Quartal auf Weihnachten verschoben. Hoffentlich wird er nicht noch weiter ins nächste Jahr verschoben...
Gneixendorfer
Beiträge: 451
Registriert: 14. Mai 2007, 19:33
Wohnort: Krems
Kontaktdaten:

Rückstände

Beitrag von Gneixendorfer »

So wie ich das verstanden habe, ist die Produktionsplanung kein Problem. Herr Stängl war mit der 1099 offenbar bisher sehr ausgelastet, da die viel Arbeit macht. Auch 2095 und 4090 wurden produziert. Und für Kleinserien ist immer Zeit, siehe Sonderwagen Reichenau. Weiters kommt ja noch der Rest vom Ötscherbären (z.B. Buffetwagen).

Die Vier-Jahreszeiten-Wagen sind sicher eine interessante Ergänzung im Weihnachtsgeschäft. Die vielen PNs, die ich bekommen habe, zeigen, dass das Interesse an diesem Set doch recht groß ist.

Ich bin also zuversichtlich, dass auch der Sparkassen-BD bald kommen wird.

lg Martin
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Ist die 2095er Produktion schon wieder im laufen? Danke für die Infos!
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

2095 007-7 hat geschrieben:Ist die 2095er Produktion schon wieder im laufen? Danke für die Infos!
Leider ist die Homepage nicht ganz aktuell. Aber es soll ja bald eine Neue geben. Ybbstalbahn Nostalgie 2095 und eine mit Wortmarke gab/gibt es seit einiger Zeit. Wurden hier unter Neuheiten vorgestellt. Oder einfach bei Interesse eine Mail an Herrn Stängl senden.
Gruß
Andreas
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Die eigentliche Frage ist, ob die generelle Produktion der 2095er schon wieder läuft, denn die wurde meines Wissens zugunsten des Ötscherbär vorübergehend eingestellt.
Würde mich nämlich auch interessieren....
Bernd
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

garibaldi hat geschrieben:
2095 007-7 hat geschrieben:Ist die 2095er Produktion schon wieder im laufen? Danke für die Infos!
Leider ist die Homepage nicht ganz aktuell. Aber es soll ja bald eine Neue geben. Ybbstalbahn Nostalgie 2095 und eine mit Wortmarke gab/gibt es seit einiger Zeit. Wurden hier unter Neuheiten vorgestellt. Oder einfach bei Interesse eine Mail an Herrn Stängl senden.
Der war gut! Leider hab ich die HP von der Fa. Stängl noch nie anders gesehen!

Gruß aus Sbg.!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Ich habe mit Herrn Stängl telefoniert und er hat mir gesagt das es bald wieder eine Neuheitenaussendung geben wird. :rofl:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Ab und zu hat sich mal was verändert. Die 4090 waren fast immer mit einem gelben Punkt gekennzeichnet. Vor einiger Zeit waren sie kurzfristig lieferbar (grüner Punkt).
Wir sollten nicht vergessen, es handelt sich um eine "Zweipersonenfirma".
Durch das Forum habe ich schon einiges über Stängl erfahren und daher, werde ich, wenn meine Finanzen das hergeben, über E-Mail Kontakt aufnehmen und nachfragen was wann lieferbar ist. Leider kommen immer noch Versandkosten dazu, da lohnt sich nur eine größere Bestellung.
Gruß
Andreas
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Ja, ich auch. Der Pielachtal BD wurde ja schon vom 2. Quartal auf Weihnachten verschoben. Hoffentlich wird er nicht noch weiter ins nächste Jahr verschoben...
Na ich hoffe ja doch, dass der von Roco kommt! :razz:
Antworten