ungarische Benzinlokomotiven

Alles über die ungarischen, tschechischen und rumänischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hfy
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2006, 07:47
Wohnort: Aachen, Deutschland

ungarische Benzinlokomotiven

Beitrag von hfy »

Gibt es im Netz oder sonstwo eigentlich Fotos der dreiachsigen ungarischen Benzinlokomotiven?
Gefunden habe ich nur diese:
http://www.kisvasut.hu/pagebase/showgallery.php?f=20

Herbert
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

In der Februar 2007-Ausgabe der ungarischen Eisenbahnzeitschrift "Indóház" (auf dem Titelfoto ist übrigens die 1099.013, noch in blutorange/elfenbein) ist ein Artikel über diese Loks, da sind auch ein paar schöne Fotos dabei.

LG,
Sebastian
hfy
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2006, 07:47
Wohnort: Aachen, Deutschland

Indóhaz

Beitrag von hfy »

Das verspricht, schwierig zu werden; auf der website der Zeitschrift fehlen jedenfalls die bunten Fähnchen fremder Zungen, sodaß ich vermuten muß, daß man dort nur Ungarisch kann - und das kann ich nun wieder nicht!

Herbert
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Wofür brauchst du denn die Fotos? Weil sonst hätte ich gesagt, ich scanne dir die 4 Seiten aus besagtem Indóház ein - ich hab mir dieses Heft damals gekauft, weil ich wissen wollte, was sie über die MzB schreiben.

LG,
Sebastian
hfy
Beiträge: 43
Registriert: 2. August 2006, 07:47
Wohnort: Aachen, Deutschland

Benzinloks

Beitrag von hfy »

eigentlich mehr aus Neugier - mir liegt eine Zeichnung vor, aber ohne Bilder weiß ich nicht recht, wie das Ding wirklich ausgesehen hat. Die Fotos auf kisvasut zeigen die Maschine nur teilweise, und das bei Engelbert ist ziemlich dunkel.
Ich hätte den Leuten von der Zeitschrift die Einnahme gegönnt, aber tat tut sich leider eine Sprachbarriere auf. Für den Fall, daß Du die Scans machen würdest, schicke ich Dir meine mail-Adresse per PM.

Herbert
Antworten