ROCO Herbstneuheiten 2007

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

ROCO Herbstneuheiten 2007

Beitrag von ötschabär »

Heute wurden von der Modelleisenbahn-GmbH die Herbstneuheiten 2007 veröffentlicht.
Wie schon zuvor an vielen Stellen zu lesen war, befindet sich darunter die erste Version der Baureihe 399 - allerdings noch ohne nähere Definiton:

ROCO 33261 Spur H0e ÖBB Stütztender-Dampflok 399

weiters:
ROCO 34591 Spur H0e ÖBB Gedeckte Güterwagen 2er-Set

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
52 2006
Beiträge: 169
Registriert: 28. Dezember 2006, 18:24
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 52 2006 »

Schade, dass die sich bei H0e so sehr auf ÖBB/Österreich beschränken.
kondensierte Grüße,

Stefan

Kondenslok.de

Bild

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.)
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Na die spannen uns auf die Folter - ich will die Betriebsnummer wissen!! :wall: :rofl:
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

E 24 010 hat geschrieben:Na die spannen uns auf die Folter - ich will die Betriebsnummer wissen!! :wall: :rofl:
Auf jeden Fall muss es eine Aktuelle Waldviertlermaschine sein. Also 1,2,3,4 eine von den wird es. Meine Hoffung ist das die 1er kommt.
@Öschterbär: Könnste uns auch die anderen Herbstneuheiten von Roco verraten?
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

und wann kommt die 1099er?
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Schmalspurfreak hat geschrieben:@Öschterbär: Könnste uns auch die anderen Herbstneuheiten von Roco verraten?
Ich weiß nicht, ob ein Hinweis auf meine hp hier erlaubt ist. In andern Foren hab ich deswegen schon einen Anschiß bekommen!

Ich machs halt einfach, weil ich weiß, daß der admin im August einen Draisinenfahrer braucht:
http://www.mostviertler-modellbahnhof.a ... n_2007.htm
fairlie009 hat geschrieben:und wann kommt die 1099er?
Damit hätte ich auch schon gerechnet, und mit den jaffa-Personenwagen...

Lustig ist außerdem, daß das für mich selbst (als Wieselburger) so interessante Modell der 2048 garnicht als Herbstneuheit geführt wird, sondern einfach in der Preisliste auftaucht... Noch dazu mit Digitalkupplung :lol: detto der 5081.... (natürlich ohne Digital-Kupplung...)

Zuletzt geändert von ötschabär am 10. Juli 2007, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Eisenbahner
Beiträge: 378
Registriert: 22. August 2006, 16:44

Beitrag von Eisenbahner »

Gibts ein Heft/einen Katalog schon?
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

So wie letztes Jahr beinhaltet der voraussichtlich im August erscheinende Katalog 2007/2008 auch gleich die Herbstneuheiten 2007.

Echt beachtenswert die neue Marketing-Strategie bei ROCO... Vor weiß-Gott-wie-vielen Jahren hat ROCO glaub ich als einer der ersten einen Katalog im Querformat herausgebracht... nicht zuletzt um herauszustechen aus der Masse... Mit den Jahren haben viele nachgezogen... Da waren sie wieder gleich... Jetzt, wo man sich daran gewöhnt hat, macht ROCO wieder einen Hochformat-Katalog und damit er in einem Stoß Kataloge der verschiedensten Hersteller wieder schön heraussticht, noch dazu in einem breiteren Format als A4.... Versuch den Katalog mal irgendwie abzulegen, in einem Briefkorb etc. unmöglich. Der ROCO-Katalog liegt immer irgenwie extra....

Und weil alle für Ihre Kataloge was verlangen... kosten die Kataloge bei ROCO eben extra nix!
Schönstes, weil kontraproduktives Beispiel ist der Hornby-Katalog für Arnold, Lima, Rivarossi und co.... Der ist im Querformat und kostet bei 11 €!

Die neueste Idee sind die kleinen praktischen Hefterl zu div. Güterwagen-Aktionen bzw. zur Wechselstromaktion... Auch die kannst kaum ablegen...

Früher gabs dann auch immer im Februar die (gefürchtete) Preiserhöhung - anläßlich der Nürnberger Messe. So machens heut noch fast alle, eben fast alle - ROCO erhöht die Preise mit 1. August!

Immer schön herausstechen aus der Masse ist die neue Devise. Freu mich schon auf den Katalog 2008. Den könntens dann achteckig machen, oder nicht zum umblättern, sondern ausrollen vielleicht....

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Eisenbahner
Beiträge: 378
Registriert: 22. August 2006, 16:44

Beitrag von Eisenbahner »

Danke, dass du alle Neuheiten gleich auf deiner Homepage veröffentlicht hast. :eek:

Die ÖBB Neuheiten sind ja a Wahnsinn. :hechel: :hechel: :pro:
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Die Details der Modelle werden interessant - teilweise ist ja noch nicht einmal die Epoche bekannt. :wink:
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

E 24 010 hat geschrieben:Die Details der Modelle werden interessant - teilweise ist ja noch nicht einmal die Epoche bekannt. :wink:
Das will ich nicht sagen! Die Daten hab ich mühsamst aus den Artikelstammdaten heraus"titriert". (Da lernt man die Filterfunktion in excel erst schätzen....)
Und in solchen Tabellen ist ja für gewöhnlich nicht wirklich viel Platz für Detailinfos, wenn ich so an die Text der Preislisten der letzten Jahre denk. Die Abkürzungen wurden immer kryptischer, oft nur mehr die ersten beiden oder überhaupt nur mehr der erste Anfangsbuchstabe....

Ich gehe davon aus, daß in wenigen Tagen auch auf der hp von ROCO was zu lesen bzw. sehen sein wird...

Noch zur 399: Eigentlich hatte ROCO vor, als erstes die 399.03 in der aktuellen Version zu bringen. Mal sehen. Ich persönlich würd mich am meisten über eine 399.06 in ihren Nostalgie-Kinderschuhen freuen, d.h. ohne Kobel.... (Zustand Ende der 1980er-Jahre, Anfang 1990er-Jahre)

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Ich wollte Dich um Gottes Willen nicht kritisieren - sondern eher die Info von Roco. Z.B. können ja Nahverkehrswagen der DB "Silberlinge" mehrere Varianten bedeuten.
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

So hab ichs auch überhaupt nicht aufgefaßt, ich wollt nur sagen, daß die bei ROCO schon ganz genau wissen, was sie machen werden, nur uns noch ein bißchen raten lassen....
www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

ist auch eine möglichkeit, aber für´s vorbestellen halt irgendwo auch ein bissi dings...
:roll:
grüße
peter
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Unser ötschabär hat ja auf seiner Homepage bereits Bilder von den Herbsneuheiten.

Zur Mh: Es soll die 399.04 werden!
ötschabär
Beiträge: 402
Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
Wohnort: Ötscherland
Kontaktdaten:

Beitrag von ötschabär »

Brrrrrrrrrrrrrr, langsam mit den wilden Pferden. Solang da nicht ein Modellfoto drin ist, ist das mit Vorbehalten zu genießen!

Ein Modell-Foto habens jedenfalls von dem Set gedeckter Güterwagen drin: Beschriftung der Ybbstalbahn auf Blechtafeln und in schönster Waidhofner Handschrift... *freu*

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Brrrrrrrrrrrrrr, langsam mit den wilden Pferden. Solang da nicht ein Modellfoto drin ist, ist das mit Vorbehalten zu genießen!
Die Betriebsnummer ist am Foto gar nicht erkennbar. Das war eine generelle Info :wink:
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

E 24 010 hat geschrieben:
Brrrrrrrrrrrrrr, langsam mit den wilden Pferden. Solang da nicht ein Modellfoto drin ist, ist das mit Vorbehalten zu genießen!
Die Betriebsnummer ist am Foto gar nicht erkennbar. Das war eine generelle Info :wink:
Konnte heute den Katalog sehen. Das Foto zeig die 04. Ausführung der Lok wird die Epoche 3/4 sein. Interessant ist das Set mit den zwei gedeckten Güterwagen.
PeterR
Beiträge: 109
Registriert: 6. Juni 2006, 09:42
Wohnort: Wien

Beitrag von PeterR »

Hallo!

Warum soll die Roco-399 bereits im Dezember 2007 ausgeliefert werden (vgl. http://www.mostviertler-modellbahnhof.a ... n_2007.htm), wenn die Präsentation erst im Juni 2008 stattfinden soll (vgl. http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=1868 bzw. http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 9&start=15)? Oder werden von Roco im Juni 2008 in Gmünd bereits wieder andere Modelle vorgestellt??

Hat jemand Infos dazu?

MfG
PeterR
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Ich tippe auch auf weitere Modell für die Präsentation und zwar in Ep. V Ausführung - aber wie gesagt - nur reine Spekulation.
Antworten