Neuheiten Roco

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Neuheiten Roco

Beitrag von marduk17 »

Hallo Forum !

Mit der nächsten International Collection von Roco kommt angeblich eine 798 oder eine der HF110C der SKGLB (32 oder 33).
Und danach soll das MzB-Programm wieder reaktiviert werden.

lg Andrej
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Gut, das war ja zu erwarten, die deutsche Heeresfeldbahnlok ist ja schon bekannt. Bin nur gespannt, was wirklich alles wieder aufgelegt wird. Ein Hit wären die langen Personenwagen.

MfG

Martin
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Martin Geyer hat geschrieben:Ein Hit wären die langen Personenwagen.
Die kommen ziemlich sicher wieder sobald das neue Roco-Werk fertiggestellt ist. Bei der 1099 kanns noch länger dauern, da diese ja überarbeitet werden soll bzw. ganz neue Formen herzustellen sind.

lg Andrej
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Im neuen Roco-Werk werden Produktion und Versand in einer Ebene angesiedelt sein anstatt in dreien. Dadurch können die Kosten erheblich gesenkt werden, weiters werden die Kapazitäten erhöht. Somit sind auch kleinere Stückzahlen wieder lukrativ.

MfG

Martin
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Martin Geyer hat geschrieben:Somit sind auch kleinere Stückzahlen wieder lukrativ.
Das sind sie bei bestimmten Modellen auch jetzt schon. zB die letzten Taurus, 1014 bzw. 1189-Auflagen umfassten jeweils nur 500 Stück. Man spart sich dadurch die Lagerkosten, da alle Modelle praktisch schon vor der Auslieferung von Händlern bestellt sind.

lg Andrej
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

ÖBB H0e Personenwagen von Roco

Beitrag von MzBFan »

Und sie kommen doch, das riecht nach einer Neuauflage der langen Mariazeller , gesehen bei Modellbahn Licht (Preisliste)


Roco rc34022 #NEU Personenwg. ÖBB Ep.III-IV H0e (Preis noch nicht festgelegt)
Roco rc34023 #NEU Personenwg. ÖBB Ep.III-IV H0e (Preis noch nicht festgelegt

Gruß an alle MzB Fans
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Hier die Fotos:
Bild
Bild
[Bilder: Modellbahnlicht]


lg Andrej *dersichvorlauterfreudegarnichtmehrauskennt*
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

sind ja wirklich schöne Neuigkeiten !

Mal schauen ob was draus wird ... 40 ¤ für einen Wagen, sind immerhin 550 Schilling :frown: :rolleyes: Naja da werden wir wohl wie immer in den sauren Apfel beißen.

Ich dachte Roco produziert jetzt kostengünstiger. :wink:

PS: Aber geht es nicht bitte auch ein wenig kleiner, andrej ?! :-D
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
marduk17
Beiträge: 660
Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
Wohnort: Irgendwo in OÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von marduk17 »

Hallo !
Administrator hat geschrieben:PS: Aber geht es nicht bitte auch ein wenig kleiner, andrej ?! :-D
Ich hätte die Fotos verkleinern und dann auf meinen Webspace stellen müssen. Leider war ich zu faul dazu und deswegen hab ich einfach die Fotos von einem Händler verlinkt. Kann man über BBCode die Größe einstellen ?

lg Andrej
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo,

habe überhaupt nicht geschaut, dass die Bilder nicht von deiner Seite stammen.

Aber wenn das ganze von einem Händler stammt, dann ist es ja kein Problem, habe mich der Bilder angenommen. :wink:
    Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
    marduk17
    Beiträge: 660
    Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
    Wohnort: Irgendwo in OÖ
    Kontaktdaten:

    Beitrag von marduk17 »

    Administrator hat geschrieben:... habe mich der Bilder angenommen. :wink:
    Danke !

    lg Andrej
    Schmalspurandi
    Beiträge: 216
    Registriert: 9. Januar 2004, 23:00
    Wohnort: Linz/Ebelsberg
    Kontaktdaten:

    Beitrag von Schmalspurandi »

    Hallo,

    also hatte ich doch recht mit meinem Betrag vom 10.01.2004, 00:17 Titel: Roco neue HOe Projekte
    http://hoe-module.stellwerk.info/phpBB2 ... light=#662

    Verfasst am: 10.01.2004, 00:17 Titel: Roco neue HOe Projekte

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    um die Diskission ein bischen anzuheizen, habe auf der Modellbau 2003 in Wien ein Gespräch bei der Fa. Roco mitgehört (und ein paar andere auch!!!!)
    Es ist sehr wohl von Roco einiges geplant, Heeresfeldbahn-Dampflok (ÖBB 798, 1099 überarbeitet, diese Info stammt aus Seriösen Kreisen!!!!), wiederauflage der Waggons, da die Fa. Roco anscheinend erkannt hat das Schmalspur, wenn das Angebot passt, sich auch verkaufen läßt, siehe Fa. Stängl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viel Spaß bei der Diskussion und ein schönes Wochenende
    Andreas
    MZB
    Beiträge: 193
    Registriert: 14. April 2004, 08:49

    Roco H0e

    Beitrag von MZB »

    Hello!

    Also nach einsicht in die "Herbsneuheiten" auf der Roco Homepage muss ich sagen, ich freu mich sehr! Das sieht ganz danach aus als würden die die 31xx er wieder auflegen. Fürs Erste aber nur in tannengrün so scheint es. Ich als eingefleischter Ep. V H0e Fahrer frage in das Forum hinaus, ob jemand weiß wann die restlichen Farbgebungen kommen???

    Das jetzige Roco H0e Programm entspricht nämlich so garnicht meinen Vorstellungen. Ich brauche weder die HF 110 C noch die DR Wagen und mit den Tannengrünen 31xx ern kann ich in Ep. V auch nicht viel anfangen. Deshalb hab ich Angst dass sie mit dem jetzigen Angebot einfahren und H0e wieder einstellen, noch bevor die 1099er und der Rest kommen. Denn Roco hat ja mit der 1099 er und den Jaffa Wägen den Markt geprägt, und jeder der H0e hat hat wenigstens ansatzweise Jaffa im Einsatz!

    Naja, fürs erste siehts schon mal sehr gut aus, freun wir uns auf den Rest!!!

    Liebe Grüße, Roman
    Martin Geyer
    Beiträge: 939
    Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
    Wohnort: St.Pölten

    Beitrag von Martin Geyer »

    Hallo!

    Das will ich doch sehr hoffen, dass auch die anderen Varianten wieder kommen. Ich will ja niemandem hier die Freude an den grünen Wagen verderben, aber wenn sie so kommen, wie sie abgebildet sind, sind sie falsch!
    Und Jaffa-Wagen mit Computernummer hat es meines Wissens überhaupt nur einen B gegeben, keinen BD (die kamen immerhin von Stängl) und keinen AB. Und auch der B hat mich mit der Nummer 3166 nicht restlos glücklich gemacht, handelt es sich dabei doch um eine Halbstöpselklasse. Der Wagen hat auf der mariazeller Seite die normale Lichtkupplung, auf der st. pöltner hingegen entspricht er den Stöpselklassen. Der Wagen steht die meiste Zeit abgestellt und wird nur eingesetzt, wenn der Stöpsel-BD 4107 in Revision ist.
    Daher ist zu hoffen, dass weitere Jaffa-Wagen mit Epoche-5-Beschriftung kommen. Ich würd mir da zum Beispiel den 3158 wünschen, der das Gegenstück zum 3166 ist.

    MfG

    Martin
    marduk17
    Beiträge: 660
    Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
    Wohnort: Irgendwo in OÖ
    Kontaktdaten:

    Beitrag von marduk17 »

    Martin Geyer hat geschrieben:Ich will ja niemandem hier die Freude an den grünen Wagen verderben, aber wenn sie so kommen, wie sie abgebildet sind, sind sie falsch!
    Hallo Martin !
    Könntest Du das bitte genauer erläutern ?
    lg Andrej
    Martin Geyer
    Beiträge: 939
    Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
    Wohnort: St.Pölten

    Beitrag von Martin Geyer »

    Gerne!

    Grüne BD gab es zwei, 4100 und 4101. Beide wagen haben das WC auf der linken Seite. 4100 hat außerdem ein großes Dienstabteilfenster. Ob er das schon immer hatte, weiß ich nicht, das WC ist aber jedenfalls falsch. Beide BD haben außerdem Drehgestelle 1908.
    Die grünen B haben auch allesamt das WC wo anders als der Roco-Wagen. Teilweise rechts vorne (3106, 3107), teilweise links hinten (3103 - 3105). Alle diese Wagen haben außerdem Drehgestelle 1908 und dementsprechend auch einen anderen Rahmen.

    MfG

    Martin
    gigi titz
    Beiträge: 194
    Registriert: 28. Mai 2004, 11:39
    Wohnort: Oftering
    Kontaktdaten:

    Beitrag von gigi titz »

    Hi!

    Naja ich seh das nicht so genau... Ich freu mich schon auf die grünen.
    Dann gibts so was bei mir:
    Bild

    Auch wenn die Nummern (und sonstiges) nicht stimmen 8-)

    Greetz Gigi
    Zuletzt geändert von gigi titz am 3. September 2004, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
    Meine Waldviertelbahn Homepage: http://www.waldviertelbahn.info
    Find us at Facebook
    marduk17
    Beiträge: 660
    Registriert: 15. Juli 2003, 14:33
    Wohnort: Irgendwo in OÖ
    Kontaktdaten:

    Beitrag von marduk17 »

    Martin Geyer hat geschrieben:Grüne BD gab es zwei, 4100 und 4101. Beide wagen haben das WC auf der linken Seite. 4100 hat außerdem ein großes Dienstabteilfenster. Ob er das schon immer hatte, weiß ich nicht, das WC ist aber jedenfalls falsch. Beide BD haben außerdem Drehgestelle 1908.
    Die grünen B haben auch allesamt das WC wo anders als der Roco-Wagen. Teilweise rechts vorne (3106, 3107), teilweise links hinten (3103 - 3105). Alle diese Wagen haben außerdem Drehgestelle 1908 und dementsprechend auch einen anderen Rahmen.
    Hallo Martin !

    Danke für die ausführliche Erklärung. Ich nehme mal an das Roco nichts an den Formen ändert (Fensteranordnung, Rahmen, Drehgestelle). Also wird's wieder was für die Umbauer unter uns :-D

    lg Andrej
    Martin Geyer
    Beiträge: 939
    Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
    Wohnort: St.Pölten

    Beitrag von Martin Geyer »

    Hallo!

    @Gigi: hast den Heeresfeldbahner auch? Mit den richtigen Drehgestellen und dem richtigen Rahmen? Für die Drehgestelle mussten Roco-Bautzen-Drehgestelle dran glauben.

    @Andrej: dann mal ran an die Säge! :-D :-D

    MfG

    Martin
    Martin Geyer
    Beiträge: 939
    Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
    Wohnort: St.Pölten

    Beitrag von Martin Geyer »

    Ganz nebenbei bemerkt habe ich mich schon in Lunz mit ausreichend grünen Wagen eingedeckt :-D :-D

    MfG

    Martin
    Antworten