Rungenwagen von Stängl

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Rungenwagen von Stängl

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

ich habe heute die bestellten Rungenwagen mit Verbreiterung ohne Bordwände abgeholt. Supermodelle - wer die noch nicht hat, muss sich beeilen - die Auflage ist bis auf kleine Reste ausverkauft. Es gibt so ziemlich alle Betriebsnummern (Ep.III und IV/V)mit dem jeweils richtigen Bremserhaus - das "Blechhaus" ist Klasse. Bremserhaus und Rungen sind Weissgußteile. Absolut empfehlenswert - auch wenn der Preis wegen der "hochpreisigen" Roco-Ersatzteile mit 48 € kräftig ausgefallen ist .
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Kann jemand Bilder von den Rungenwagen veröffentlichen? Danke im voraus!
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Hallo,

auf meiner kleinen HOe Anlage stehe zwei der verbreiterten Rungenwagen in Betrieb! Optisch gefallen sie mir recht gut und die Qualität ist auch in Ordnung!

Bild
Beide Rungenwagen mit einem normalen Rungenwagen auf meiner Anlage

Bild

Bild

LG Anton
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

@ Pinzgaubahn Fan!

Danke für das prompte Service :grin:

...die schwarze Variante aus dem Ybbstal sieht ja toll aus.
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

E 24 010 hat geschrieben:@ Pinzgaubahn Fan!

Danke für das prompte Service :grin:

...die schwarze Variante aus dem Ybbstal sieht ja toll aus.
Der braune Rungenwagen ist auch ein Wagen von der Ybbstalbahn. Er hat keine Bordwand und ist aus der Epoche IV/V.
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

Ui ui ui, Danke für die Aufklärung. Dachte die waren und sind alle schwarz :oops:
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Hallo!

Interessant erscheint mir, dass nach wie vor SSm mit schmaler Ladefläche im Einsatz sind!

MfG

Martin
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Martin Geyer hat geschrieben:Hallo!

Interessant erscheint mir, dass nach wie vor SSm mit schmaler Ladefläche im Einsatz sind!

MfG

Martin
Der SSm mit schmaler Ladefläche ist noch ein Wagen der älteren Generation (da gebe es noch nicht die breiten Rungenwagen). Der Zug wird machmal mit der Mh.6 gezogen. :grin: :grin:
Martin Geyer
Beiträge: 939
Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
Wohnort: St.Pölten

Beitrag von Martin Geyer »

Der SSm mit schmaler Ladefläche ist noch ein Wagen der älteren Generation (da gebe es noch nicht die breiten Rungenwagen). Der Zug wird machmal mit der Mh.6 gezogen
Also das musst Du mir näher erklären. Kann mich nicht erinnern, dass die Mh.6 jemals im Ybbstal gefahren wäre...
Eisenbahner
Beiträge: 378
Registriert: 22. August 2006, 16:44

Beitrag von Eisenbahner »

Er meint sicher, dass er die Wagen auf seiner Anlage mit der Mh.6 bespannt. :lol: :lol:
Simon
Beiträge: 96
Registriert: 9. Juli 2006, 20:58
Wohnort: Muttenz

Beitrag von Simon »

Zwar ein Bissschen OT aber was soll's?

Hat jemand von euch Skizzen eines solchen Wagens?

Gruss
Simon
Direktor der Katztalbahn und der Turtle Mountain Railroad
... und immer daran denken! HP bringt nichts gutes!
Antworten