Roco 33233 mit Selectrix Decoder??

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
schorsch38
Beiträge: 5
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:20

Roco 33233 mit Selectrix Decoder??

Beitrag von schorsch38 »

Hallo,
habe zwei Rocco 33233 mit Digitaldecoder erworben.
Nun wollte ich die mit nem Selectrixdecoder laufen lassen. Hat ned geklappt. Kann man da was kaputtmachen? Was muß ich anders machen?

:quarrel:

Gruß, Jörg :oops:
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo Jörg,
es gibt 2 mögliche Fehler:

1.) der Decoder wurde falsch herum eingesteckt.Einfach mal umdrehn und dann einstecken.

2.)Die Anschlußpinne am Selectrix Decoder sind sehr dünn.Die Schnittstelle braucht aber dickere Anschlußdrähte am Decoder.
Folglich bekommt der Decoder in der Schnittstellenbuchse keinen Kontakt.
Abhilfe,indem man die Drähte am Decoder etwas abwinkelt und dann einsteckt.Dann sitzt er strammer in der Schnittstelle.

Ansonsten funzt es.Hab in meiner Lok den Rautenhaus SLX870 Selectrix/DCC Multiptotokol Decoder drin.

Läuft samtweich und 1a.

Überprüfe obige Punkte mal.

Gruß
Michael
399Dampf
Beiträge: 54
Registriert: 7. Oktober 2004, 08:49
Wohnort: Franken

Roco 33233 mit Selectrix Decoder??

Beitrag von 399Dampf »

Hallo

Ich habe vom DCC-Decoder den abgewinkelten Stecker umgelötet.
Als Decoder habe ich von MÜT einen DHL-160 verwendet.
Funktioniert prächtig.

Viele Grüsse

Elmar
schorsch38
Beiträge: 5
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:20

Beitrag von schorsch38 »

Hallo,
das Problem ist gelöst, es war der mangelnde Kontakt zwischen den "Drähtchen" am SX-Decoder und der Roco-Scghnittstelle.
Jetzt funzt es. :lol: :lol:

Danke an euch

Gruß

Jörg
Antworten