Tippelt Module

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
peter
Beiträge: 62
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: ---

Tippelt Module

Beitrag von peter »

Servus!
Vor einigen Jahren gab es mal von der Fa. Tippelt ein Modul - System für Roco Gleise.
Hat irgend jemand hier im Forum vielleicht Erfahrungen damit, oder selbst eine Anlage gebaut?
Wie waren die Maße, etc?

Gruß, Peter
rolfuwe
Beiträge: 168
Registriert: 18. September 2008, 19:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Tippelt Module

Beitrag von rolfuwe »

Da mir Tippelt-Module nicht bekannt sind, hier die Google-Suche:
Tippelt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rolf-Uwe
peter
Beiträge: 62
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: ---

Re: Tippelt Module

Beitrag von peter »

Guten Morgen!
Tippelt - Module waren in der Spur H0e.
Naja, KI glaubt immer eine Antwort zu wissen. :biggrin:

Gruß, Peter
Michael van Lessen
Beiträge: 14
Registriert: 4. Juli 2004, 16:38
Wohnort: D-46509 Xanten

Re: Tippelt Module

Beitrag von Michael van Lessen »

Hallo Peter,

die Tippelt Module wurden 1999 vorgestellt und weder Google noch sonstige KI weiß etwas davon.
KI hilft also nicht immer, sondern manchmal ist tatsächlich der alte weisse Mann doch noch nötig.

In der Zeitschrift Modellbahnwelt 6/1999 findet sich eine erste Information bei den Produktneuheiten.

Ich habe damals 2 Modulbausätze aus Neugier gekauft. Die Qualität war tadellos und das System war gut durchdacht, aber mir war es für das, was ich bekam einfach zu teuer. Das ist aber rein subjektiv auf mein damaliges Budget bezogen. Man kann auf einem Tisch sicher etwas damit zaubern, aber die sind schon sehr klein.
Das Ti-Ho Stirnbrett war 100mm breit und 47,5 mm hoch, Mit seitlicher 4mm Sperrholzverkleidung also total 108 mm breit.

Wenn Du da intensiver etwas mit bauen willst, werde ich wohl Zeichnungen und Fotos von einem Rohbau-Muster, das ich mal gebaut hatte finden können. Das macht aber Mühe, da ich in alten Ordnern suchen muss.
Vielleicht reicht ja das hier als erste Info, um zu beurteilen, ob man damit etwas machen will.

Ich würde heute die Pikart models Module aus Polen vorziehen. die bieten viel mehr für´s Geld.
Die 400mm breiten und 100 mm hohen "FREMO N-Module" scheinen mir für eine H0e-Anlage gut geeignet.
Die Teile habe eine sehr gute Qualität.

Grüße vom Niederrhein

Michael
epl
Beiträge: 478
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Re: Tippelt Module

Beitrag von epl »

In irgend einem alten TiHo Katalog waren die Module mal drinnen, hab da was in der Grösse A4 im Hinterkopf...
peter
Beiträge: 62
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: ---

Re: Tippelt Module

Beitrag von peter »

Danke allen für ihre eingestellten Informationen! :hello:
Antworten