[CH] Ruinaulta im Herbst 2020 4/6

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[CH] Ruinaulta im Herbst 2020 4/6

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Grüß euch,

Im September 2020 ging es nach Graubünden zu einer Fotoveranstaltung, am Vortag war Themenschwerpunkt "Ruinaulta" um die dortigen Güterzüge und heute bereits großteils durch Triebwagen ersetzten Regio zu dokumentieren.

Auch in der heutigen Nacht wurde in Versam-Safien übernachtet, um 07:08 Uhr geht es sogleich los mit einem Regio, eigentlich ging es mir aber "nur" um den Güterzug mit Personenbeförderung ab Ilanz, der am 11.09.2020 um 08:07 Uhr in Versam-Safien einfuhr. Ich rätsel nur gerade ob die Uhr der Kamera wirklich richtig ging, kommt dieser Zug nicht um 07:07 durch Versam? :-?

Heute geht es wieder mit dem Auto weiter, wir begleiten den Güterzug raus aus der Schlucht und bis Chur, wo uns die BoBo I erwartet weswegen überhaupt in diesem September Graubünden angesteuert wurde!

Viel Vergnügen!
___________________________________________


Bild

Bild
Ja, es ist ein Foto vom Vorbild, auch wenn es fast aussieht wie eine Aufnahme auf der Modellbahn!

Bild

Bild

Bild
Sogar sie ist schon historisch! Mittlerweile neu lackiert und auf der Brohltalbahn unterwegs ...

Bild
Die 700er hat ihre Wagen aus Ilanz im Bahnhof zurückgelassen und fährt weiter auf Chur

Bild
Nagelneu und damals noch interessant, die Geaf im Batteriebetrieb beim Abzug der Leerwagen aus dem Valser-"Auslieferungslager"

Bild
Und schon werden die Wagen welche die 700er gebracht hat beigestellt

Bild
Die BoBo II bringt die Wagen sofort nach Ilanz

Bild
Und hier rollt schon der "Stargast" des heutigen Tages heran, mit Ge 4/4 I 605 geht es heute auf Fotofahrt nach Bergün!

Bild

Bild

Bild

Bild
Vollkommen korrekt sind wir unterwegs auf "Davos"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Antworten