Peco Weichen Gegenbogen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
peter
Beiträge: 57
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Aigen/Ennstal

Peco Weichen Gegenbogen

Beitrag von peter »

Gibt es für Peco H0e Weichen einen Gegenbogen, ähnlich den Roco Weichen?
Oder muß ich das Flex-Gleis verwenden?

Gruß, Peter
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Peco Weichen Gegenbogen

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Abend Peter
ja wenn ich mir im web das ansehe was Peco bei Weinert verkauft, dann duerftest du recht haben, weiterbauen nur mit Flexgleis, zumindest Code 80. Ich habe auch einiges an Code 55 da liegen, das kaufte ich mal verdammt billig aber es zerfaellt, ebenso wie ca 15 Jahre altes Bemo Gleis. Bei meinem Freund habe wir Bemo und Liliput verbaut. Und da gibt es die kleinen fixen Gleisboegen.
Sieh dir mal das an
quote
https://weinert-modellbau.de/shop/peco/peco-h0e-code-80
unquote
mfg Josef, Wien Penzing
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Peco Weichen Gegenbogen

Beitrag von penzing1140 »

Hallo Peter
ich habe da ein wenig weiter gesehen, und ein deutscher Anbieter hat auch das Peco Gleis, allerdings nur die 19,5° Weichen, und nicht die schlankeren 14°!
quote
https://www.modellbahn-hobbyshop.de/en/ ... referid=42
unquote
Wenn ich dann weiter lese finde ich dass die kleinsten Gleisbogenstueck vermutlich 45° sind (4 Stuecke fuer einen halben Bogen) - also als Gegenbogen unbrauchbar.
Die 14° Weichen sind derzeit offenbar nicht lieferbar, oder zumindest nicht am Continent.
mfg Josef
Antworten