Stänglc4090 Mittelwagen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Stänglc4090 Mittelwagen

Beitrag von rwer »

Hallo in die Runde,
ist es normal, dass der 4-teilige 4090, mit braunem Fensterband, 2 !! motorisierte Mittelwagen ab "Werk" besitzt? Mir ist ein gebrauchter 4090 in dieser Version zugelaufen...
mit Gruß Rainer
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
trainmaster1975
Beiträge: 255
Registriert: 13. Oktober 2010, 07:48

Re: Stänglc4090 Mittelwagen

Beitrag von trainmaster1975 »

Hallo Rainer!
Normaler Weise ist immer nur ein Endwagen (4090) nicht der 6090 (Steuerwagen) oder der 7090 (Mittelwagen) angetrieben.
Habe vor Jahren mal mit Hrn. Stängl genau das besprochen - seine Auskunft war:
Es sind alle Grundrahmen für die Aufnahme der Motorisierung vorbereitet, bzw mit kleinen Adaptierungen möglich.
Weiters sind auch auf Kundenwunsch die Motorisierung entsprechend dort eingebaut wo der Kunde es gewünscht hat - auch Mehrfachmotorisierungen.
Ich hätte mir für die nächste Stängl-4090er Serie für meinen 4090er eben das noch nachrüsten lassen (Doppelmotorisierung) und die beiden georderten gleich mit ausstatten lassen - leider ist es nicht mehr dazu gekommen.... schade.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
lg Axel
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Re: Stänglc4090 Mittelwagen

Beitrag von rwer »

Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Dann bin ich also stolzer Besitzer eines 4-Teilers mit zwei Motorwagen, interessant. Das Set ist aus einer "limitierten" Serie von 500. Der Et hat aber wohl schon "rauhe" Zeiten erlebt...
Die Wagenübergänge harren einer neuen Kupplung. Wie, habe ich hier ja schon lesen können und werde es auch so machen.
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
Lukasxx
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mai 2019, 20:04

Re: Stänglc4090 Mittelwagen

Beitrag von Lukasxx »

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Kauf. Ich habe mir das Modell bei EBAY angesehen, aber der Preis kam mir relativ hoch vor. Ich habe zwar schon einige Teile aus dem 3D-Druck fertiggestellt und gedruckt, die ich bei anderen 4090-Modellen verwendet habe, aber das Modell muss noch repariert werden und viele Teile haben gefehlt.
Antworten