Liliput Neuheiten 2022

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Liliput Neuheiten 2022

Beitrag von GSB »

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

Bild
SZG319
Beiträge: 12
Registriert: 24. Januar 2021, 10:17

Re: Liliput Neuheiten 2022

Beitrag von SZG319 »

Auch enttäuschend... Kann man ja nur noch auf Ferro Train / Stängl / Halling hoffen...
Tw3
Beiträge: 145
Registriert: 27. Februar 2006, 12:34
Wohnort: Rhein-Main

Re: Liliput Neuheiten 2022

Beitrag von Tw3 »

Wenn man bedenkt, dass die Zillertaltalbahn-Zweichachser auf Eggerbahn-Konstruktionen zurückgehen, die Liliput, zusammen mit Konstruktionsunterlagen und Rechten für die „U“, aus der Egger-Konkursmasse herausgekauft hatte, sind diese „Neuheiten“ natürlich ein Treppenwitz. Der Zillertalbahn-Vierachser war immerhin schon eine eigene Liliputkonstruktion, ist aber auch nur wenige Jahre jünger.

Volker
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Re: Liliput Neuheiten 2022

Beitrag von Sabrina T. »

Hallo,

immerhin hat der ZB 4-achser jetzt die Fenster Links und rechts neben den Übergangstüren erhalten.

Gruß Ralf
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Re: Liliput Neuheiten 2022

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Ralf Treffke hat geschrieben: 1. Februar 2022, 19:04

immerhin hat der ZB 4-achser jetzt die Fenster Links und rechts neben den Übergangstüren erhalten.

Die sind nür aufgedrückt…. 55€ für ein Wagen wo die Fenster aufgedrückt sind ist mir ein bisschen zu viel :wall: :confused:
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
Sabrina T.
Beiträge: 171
Registriert: 4. Juli 2007, 16:10

Re: Liliput Neuheiten 2022

Beitrag von Sabrina T. »

Hallo Mark,
hast du die Info von Liliput, dass die Fenster nur aufgedruckt sind?

Gruß Ralf
trainmaster1975
Beiträge: 255
Registriert: 13. Oktober 2010, 07:48

Wagen der Waldviertlerbahn

Beitrag von trainmaster1975 »

Hallo mitsammen!

Gleich vorweg: entschuldigt bitte dass ich es in diesen Thread reinschreibe, habe keinen passenden gefunden und wollte nicht gleich wieder einen neuen öffen:


Meine Bitte an alle, die sich mit den Liliput-Wagen der Waldviertlerbahn auskennen:

Welche Wagen (alte Beschriftungen ungefähr aus der Zeit Übergabe ÖBB=>NÖVOG und/oder davor) gibt es im Original und welche wurden von Liliput verwirklicht??



Hintergrund ist jener:
Ich habe bei Alex-Modell aus Karlstift (ex-Mitarbeiter von FT - im Forum sicher bekannt) vor einiger Zeit einen ganzen Wagensatz vorbestellt, er hat mir leider nie Fotos zukommen lassen und ist weder telefonisch, per e-mail oder hompage (gibt es nicht mehr..) erreichbar...


Vielleicht kann mir von euch weitergeholfen werden.
Danke lg Axel
fjb2050
Beiträge: 270
Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle

Re: Liliput Neuheiten 2022

Beitrag von fjb2050 »

Alexander Nedwed ist 2021 verstorben.

Das einzige Modell, das er in Eigenregie auf den Markt gebracht hat, war der Bi/s als Kinderspielwagen der Waldviertelbahn. Hier gab es allerdings auch nur eine Kleinstserie.
Zwischen Dampf und Diesel
Antworten