Seite 1 von 1

RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Verfasst: 8. November 2021, 22:54
von rwer
Hallo, habe gelesen, dass nun die Stunde der Alten Damen Ge6/6 II geschlagen hat. Seit Anfang November werden sie nicht mehr eingesetzt. Es soll wohl vom "noch-Bestand" eine erhalten bleiben. Die 602 hat ja noch ihre Kulleraugen und schaut nicht rechteckig. Die Entscheidung darüber bleibt aber abzuwarten.

Re: RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Verfasst: 12. November 2021, 12:21
von ÖBB 999.100
Schade.

Schön, wer noch Aufnahmen im Archiv hat. Bezüglich des Erhalts einer Maschine: Ich bilde mir ein irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass dafür bereits die 704 "Davos" auserkoren wurde.

Beste Grüße
Ferdinand

Re: RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Verfasst: 30. Januar 2022, 18:15
von jeanoo
Museal wir die 707, die bereits nach Samedan überführt wurde. Sie bekommt wohl die runden Lampen der 706 und man spricht davon, dass man sie gerne wieder in grün haben will.

Hier Video der Lok 703 im Sommer 2021 aus allen Perspektiven inkl. Drohenaufnahmen:
https://www.youtube.com/watch?v=9H6eq07TAFo