Seite 1 von 1

Kleine Verschubanlage in 009

Verfasst: 7. Januar 2021, 14:45
von Out of the box
Hallo Freunde,
hier ist eine nette kleine Verschubanlage namens „Partager“ mit englischen Fahrzeugen und einer seitenbeweglichen Fähre. Offenbar ist mindestens eine der Loks mit RC ausgestattet (siehe Folgevideo).
https://www.youtube.com/watch?v=k2rnsDVkduA
https://www.youtube.com/watch?v=gKOsDx7Tbho

Viel Spaß,
Wolfgang.

Re: Kleine Verschubanlage in 009

Verfasst: 7. Januar 2021, 20:15
von 750mm-fan
Danke für die Links.

Interessantes Rangierspiel. Nur mit den Loks auf die Fähre wäre im Original wohl eher nicht der Fall. Da gab es meist einen Schutzwagen.

Jürgen

Re: Kleine Verschubanlage in 009

Verfasst: 8. Januar 2021, 00:32
von ngfreak09
Hallo Jürgen
Frohes Neues Jahr nachträglich!

Nun sei man nicht so pingelich!
Viel gravierender wäre dann die Idee mit der Fähre als als Segment-Drehscheibe (=Weichenersatz). Immerhin ist das mal eine kreative Abwechslung zum üblichen Endbahnhofsabschluss.
Also nichts für ungut und bleib gesund!

Grüße aus dem Bergischen Land

Georg

Re: Kleine Verschubanlage in 009

Verfasst: 8. Januar 2021, 18:47
von 750mm-fan
Moin Georg,

dir auch noch nachträglich HAPPY NEW YEAR :wink:

Naja, ich sehe das mit der Segment Fähre nicht so pingelig :-D Also ausgeglichen.

Wenn der Kollege damit seinen Spielspass hat, ist es doch ok.

Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen.

Jürgen