Link zu schönem Beitrag bei DSO

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
G aus W
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2005, 15:13

Link zu schönem Beitrag bei DSO

Beitrag von G aus W »

Hallo Forenfreunde,

einige von Euch lesen DSO sicher nicht so regelmäßig - aber heute erschien dort ein Beitrag, der die österreichischen Schmalspurbahnen zum Thema hat, und der wirklich so gelungen ist, daß es sich lohnt, ihn anzuklicken. Da der Verfasser in dem hiesigen Forum leider nicht angemeldet ist, habe ich sein o.k. erbeten und setze mit seiner Genehmigung hier nun einen Link.

Hier geht's lang...

Wünsche Euch ähnlich viel Freude beim Betrachten der nicht wiederholbaren Aufnahmen aus einer anderen Zeit und grüße ganz herzlich,

Euer Greg
G aus W
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2005, 15:13

Weitere Bilder an gleicher Stelle

Beitrag von G aus W »

Hallo nochmal, Freunde,

der Autor hat noch einen 2. Teil eingestellt, der ebenfalls ein paar Bilder der Steyrtalbahn enthält. Und sehr faszinierende Aufnahmen vom Erzberg, aber das wäre hier das falsche Forum... ;-)

Wers sehen will, klickt bitte hier.

Herzliche Grüße,

Greg
Tw3
Beiträge: 145
Registriert: 27. Februar 2006, 12:34
Wohnort: Rhein-Main

Noch ein Beitrag in DSO (Waldviertel)

Beitrag von Tw3 »

Schöne Fotos vom Dampfbetrieb im Waldviertel zeigt Hans-Peter Gladfeldt auf DSO

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,3026801

Gruß, Volker
markus
Beiträge: 83
Registriert: 16. Februar 2005, 22:19
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Steyrtalbahn im DSO

Beitrag von markus »

Ein Kollege hat mich auf eine sehr schöne Serie im Forum Drehscheibe Online hingewiesen.

In der Folge 16 gibt es in einem Beitrag weiter unten die Links zu allen anderen Folgen.

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... sg-3276745

Den Vorwurf muss ich dann doch meinen Eltern machen, dass wir immer nur in den falschen Urlaubsgebieten in Österreich Urlaub gemacht haben :-(.

Gruss aus Frankfurt
Markus
52 2006
Beiträge: 169
Registriert: 28. Dezember 2006, 18:24
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Ludger Kenning (alias ludger k)

Beitrag von 52 2006 »

Ihr solltet im DSO Hifo mal nach Beiträgen von Ludger Kenning (alias ludger k) Ausschau halten, der zeigt schon seit Wochen Nahverkehr vom Feinsten, viele dampfbetriebene Schmalspurbahnen im gesamten deutschprachigen Raum, aber auch interessante Strabsen und Busse - davon bin ich zwar eigentlich nicht so der Fan, aber z.B. die Wiesbadener Busse mit Gasballon auf dem Dach sind doch schon der Brüller. Ludger k hat in den letzten Wochen schon mehr als 1000 Fotos in der Art gezeigt.
kondensierte Grüße,

Stefan

Kondenslok.de

Bild

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.)
Antworten