Seite 1 von 1

Vorletzter Sommertag entlang der Pinzgauer Lokalbahn

Verfasst: 22. September 2019, 10:07
von Zillerkrokodil
Am 21.9.2019 fuhr ich ins Pinzgau um ein paar letzte Sommerfotos von der Pinzgauer Lokalbahn zu schießen, zwei Tage vor Herbstbeginn .

Elf Jahre sind nun seit der Übernahme der Bahnlinie durchs Land Salzburg vergangen und es war eine meiner Einschätzugng nach sehr gute Entscheidung . Während unter der Woche die Bahn durch SchülerInnen und BerufsfahrerInnen gut bis sehr gut ausgelastet ist fahren am Wochenende sehr viele Familien , RadfahrerInnen und WandererInnen mit der Pinzgauer Lokalbahn .

Bild
Eine Wendezuggarnitur am Vormittag des 21.9.2019 von Krimml kommend nach Zell am See fahrend, bei Wald im Pinzgau .

Bild
Ein Wendezug aus zwei ehemaligen ÖBB-5090ern mit Zwischenwagen fährt von Zell am See, bei Wald im Pinzgau Richtung Krimml .

Bild
Ein Haltewunschsystem mit Druckknöpfen sorgt an den Bedarfshaltestellen dafür dass nur dann angehalten werden muss wenn Wartende an der Haltestelle stehen .

Bild
-Mittags in Mittersill-

Bild
Lok 84 mit Wenddezug fährt am Nachmittag des 21.9.2019 kurz nach der Haltestelle Habachtal Richtung Krimml .

Verfasst: 22. September 2019, 13:00
von croquy
Virtuelle Ausfluege in den Pinzgau sind einfach immer wieder schoen! Danke fuer's Zeigen der Bilder! :cool:

Patrick

Verfasst: 23. September 2019, 12:24
von flatho
Hallo Zillerkrokodil,

auch von mir herzlichen Dank für die Bilder! Nachdem ich dieses Jahr kaum in den Pinzgau kam, freut man sich doppelt über solch schöne Stimmungsbilder!

VG Thomas