Vor 30 Jahren Obergrafendorf

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Vor 30 Jahren Obergrafendorf

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

angeregt von Stephans Fotos melde ich mich mit dem Jahr 1989 vom Schmalspurjubiläum in Obergrafendorf.....
(auch hier gilt : aus heutiger Sicht grottige Qualität)
(wird fortgesetzt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Kassel

Heinz
MEG
Beiträge: 142
Registriert: 6. April 2017, 16:21
Wohnort: Mühl4tel

Beitrag von MEG »

Vielen Dank für die Fotos! Das war damals mein erster intensiver Kontakt mit der Schmalen, leider ohne Kamera...

Freu mich schon auf die Fortsetzung!
LG Martin
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Wem gehört*e der kleine B-Kuppler mit der Nr. 2 ?


LG Zillerkrokodil
Zillertalbahn002
Beiträge: 211
Registriert: 13. Oktober 2015, 20:16
Wohnort: Niederlände

Beitrag von Zillertalbahn002 »

Zillerkrokodil hat geschrieben:Wem gehört*e der kleine B-Kuppler mit der Nr. 2 ?


LG Zillerkrokodil
Dass ist der Stainz von die Stlb, Murtalbahn. Leider heute nicht mehr betriebsfähig, seit vielen jahren abgestellt.
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Fortsetzung Schmalspurfestival Obergrafendorf 1989

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

hier geht es weiter :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Kassel

Heinz
rwer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

Beitrag von rwer »

Hallo, schöne Erinnerungen ins Bild gesetzt. Vielen Dank dafür.
mit Gruß Rainer
MzBFan
Beiträge: 565
Registriert: 22. November 2003, 23:25
Wohnort: Kassel - Germany

Fortsetzung Schmalspurfestival Obergrafendorf 1989

Beitrag von MzBFan »

und weiter gehts:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Kassel

Heinz
MartinK
Beiträge: 18
Registriert: 24. Juni 2014, 13:13

Beitrag von MartinK »

Danke!
Super Bilder. Was damals alles aufgefahren wurde!

Beste Grüße
Martin
tdmschurli
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2009, 17:05
Wohnort: 1170 Wien

Beitrag von tdmschurli »

MartinK hat geschrieben:Danke!
Super Bilder. Was damals alles aufgefahren wurde!

Beste Grüße
Martin
Hallo!
War damals auch dabei - werd nächste Woche meine damals gemachten Bilder digitalisieren und dieser Reportage beifügen. Kann mich noch an die spektakuläre Sonderfahrt auf der Krumpe erinnern wo die 699 kurz vor Ruprechtshofen wegen eines Defektes liegen geblieben ist. Die damals grüne U des ÖGLB mußte ihren Sonderzug stehen lassen und den liegen gebliebenen Sonderzug nach Ruprechtshofen ziehen. Beide Züge wurden dann zu einem langen Zug vereint, der natürlich für den kleinen Bahnhof zu lange war - dh Umsetzen, Rangieren uä war wie Eisenbahnspielen für Erwachsene. Mit 3-fach Traktion gings dann zurück nach Obergrafendorf.

Das Pfeifkonzert am Ende der Veranstaltung als alle Maschinen die nach St.Pölten zur Verladung sollten einen langen Lokzug bildeten und losfuhren - einfach toll. Alles was Pfeifen, Tuten, Tröten, Hupen konnte gab Laut.

LG Georg
1170.401
Beiträge: 599
Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
Wohnort: wien

Beitrag von 1170.401 »

Danke für schöne Erinnerungen an eine lange zurückliegende gelungene Veranstaltung.

Für alle die mehr davon haben wollen - besonders die seit dem angesprochenem Beitrag dazugekommenen -
ein auch schon wieder 10jähriger Beitrag vom Kollegen HCWP:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtop ... 801&t=5354

Viel Spaß beim Altem und nochmals Danke für's jetzt Gezeigte.
l.g., fritz
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim.Z. »

Da werden Erinnerungen wach!
Das war eine super Veranstaltung, ich bin damals mit dem BWB-Verein hingefahren und danach jahrelang Mitglied gewesen.

Wir sind damals auch zur U25 nach eichgraben gefahren und haben die noch auf dem Sockel besichtigt.

Ich muss mal die Fotos raussuchen ...

Mein Kollege hat die Fahrt nach Mariazell noch mit VHS gefilmt, das waren Zeiten ;-)

gruss aus gSi-Berg
Achim
Antworten