Seite 1 von 1

Ein paar Bilder vom Rammelsberg. Glück Auf (2018-02-08)

Verfasst: 21. Juli 2018, 08:43
von hf110c
Ein paar Bilder vom Rammelsberg. Glück Auf (2018-02-08)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hat vielleicht jemand Bilder von den gedeckten Güterwagen, die auf dem nicht zugänglichen Gelände stehen?

Verfasst: 21. Juli 2018, 15:35
von Out of the box
Hallo Lars,

ganz tolle Fotos, die du da gemacht hast - auch die in den anderen drei Beiträgen, die du heute eingestellt hast.

Danke fürs teilen!

PS: Bei manchen Namen oder Bezeichnungen mache ich mir Gedanken über die Wortherkunft. Was mir bei dem Namen "Rammelsberg" gekommen ist, muss ich wohl nicht erwähnen. :lol: :lol: :lol:

Schmunzelnde Grüße, Wolfgang.

Verfasst: 21. Juli 2018, 17:09
von fairlie009
Was mir bei dem Namen "Rammelsberg" gekommen ist, muss ich wohl nicht erwähnen.
Ob die Wortwahl da jetzt so glücklich ist...
oder du danach :rofl:

Verfasst: 21. Juli 2018, 18:16
von hf110c
Was soll ich machen, dat Ding heißt nun mal Rammelsberg. :lol:

https://www.rammelsberg.de/

Verfasst: 21. Juli 2018, 22:22
von Silbergraeber
Der Berg heißt Rammelsberg, weil im finstersten Mittelalter das Pferd von Ritter Ramm dort gescharrt und das Erzlager freigelegt hat.

Glückauf

Jörn