Bergungsarbeiten Entgleisung Völlerndorf 26.06.2018

Der Bereich für Reportagen aller Art

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 274
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Bergungsarbeiten Entgleisung Völlerndorf 26.06.2018

Beitrag von ggrexy »

Arbeitsbedingt hab ichs erst jetzt geschafft, meine Bilder von der Bergung nach der Entgleisung auf der Mariazellerbahn am 26. Juni in Völlerndorf fertigzustellen. Anbei eine Auswahl von Blickwinkeln abseits des schon gesehenen, die Serie gibt´s wie immer in meiner Galerie

Bild
Das in Fahrtrichtung hintere Segment des umgekippten ET5 wird nach Drehung in aufrechte Postion auf den Straßentieflader verhoben.

Bild
Im Hintergrund wartet der zum NÖVOG Hilfszug umgebaute 5090, jetzt als VT16 bezeichnet, auf der Völlerndorfer Pielachbrücke im Abendlicht.

Bild
Der ET6 wurde vor Beginn der Hebearbeiten mit Hilfe der V9 ortsverändert und in der Nacht vom Növog Hilfszug - VT16 auf der Schiene ins TS - Werk am Alpenbahnhof überstellt.

Bild
Der Mittelwagen des ET5 musste erst vom Oberleitungsmast, auf den er gefallen ist, befreit werden, bevor auch er auf einen Straßentieflader verladen werden konnte.

Lg Markus
ggrexy
Beiträge: 274
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Damit sich auch hier der Kreis schließt:

Der ET 5 wurde als erster Triebwagen , knapp ein Jahr nach dem Unfall, am 13.06.2019 nach erfolgter Reparatur am Alpenbahnhof angeliefert, der ET6 am 8.7.2020.

Lg Markus
Antworten