Seite 1 von 1

Stromproblem auf elekrisch gesteuerten Weichen

Verfasst: 27. Oktober 2017, 18:55
von Ghega
Ich habe 4 meiner 16 Weichen digital gesteuert. Nur eine davon lässt meine Loks ohne Kurzschluss drüber. Die Verdrahtung unterhalb der Weichen schaut für mich gleich aus. Dennoch muss ein Unterschied sein, wenn eine Weiche die Loks passieren lässt und die anderen drei einen Kurzschluss erzeugen. Gibts Tipps?
Danke
Josef
P.S. Ich habe hier den Benutzernamen Ghega gewählt, weil ich in Schottwien am Semmering wohne, also an der Ghegabahn. Und weil der echte Ghega in meinem Nachbarhaus, dem Haus meiner Schwiegereltern, damals sein Baubüro hatte.

Verfasst: 27. Oktober 2017, 19:49
von fairlie009
Hallo Josef!
Kann es sein, dass du die Herzstück-Polarisierung verkehrt herum angeschlossen hast?

Verfasst: 29. Oktober 2017, 10:05
von Ghega
Habe den dreipoligen Stecker umgekehrt angesteckt, jetzt funzts.

Verfasst: 29. Oktober 2017, 14:31
von fairlie009
na dann - viel spaß! :razz: