Fragen zum Tunneluntersuchungswagen

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Fragen zum Tunneluntersuchungswagen

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Hinsichtlich des Betriebs des TuW (=Tunneluntersuchungswagen) beim Vorbild hätte ich folgende Fragen an die MzB-Experten:
a) ist der TuW alleine ausschließlich nur mit einem Tfz. unterwegs oder
b) in Konstellation mit einem Mannschaftswagen oder
c) zusätzlich noch mit einem Güterwagen (OO/s, GG/s, SSm/s) ?
d) gibt es vielleicht Bilder von einem derartigen Einsatz?
Würde mich deshalb interessieren, um auch im Modell einen korrekten Zug nachzustellen. Vielen Dank für Euren Input im Vorhinein.
LG
Mike
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Tunneluntersuchungswagen

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Abend aus Wien
ich habe das Fahrzeug 1985 in Puchenstuben gesehen. Da waren 2 Bau-Wohnwagen dabei. Negative finde ich leider nicht mehr. Bin aber nur rasch vorbei, und dann mit meinen Söhnen hinunter in die Ötschergräben.
mfg
Josef,Wien14
Michael-Ch.Schmidt
Beiträge: 339
Registriert: 7. Juli 2009, 15:32

Fragen zum Tunneluntersuchungswagen

Beitrag von Michael-Ch.Schmidt »

Hallo penzing 1140!

Vielen Dank für Deine Nachricht.
LG aus Hietzing
Mike
Antworten