? Fahrzeugnummer Steyrtalbar als Gw/s

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
BernhardFloss
Beiträge: 178
Registriert: 8. Mai 2007, 17:07
Wohnort: Bad Ischl
Kontaktdaten:

? Fahrzeugnummer Steyrtalbar als Gw/s

Beitrag von BernhardFloss »

Für meine Fahrzeugliste bräuchte ich bitte die Fahrzeugnummer als Gw/s der für Steyrtalbahn umgebaut zum Barwagen WR/s 5917 und wann wurde dieser Umgebaut.
Schienenfahrrad
Beiträge: 56
Registriert: 24. März 2011, 19:24

Beitrag von Schienenfahrrad »

Der Buffetwagen WR/s 5917 der Steyrtal-Museumsbahn wurde 1996 auf dem Rahmen des Gw/s 10217 von ÖGEG-Mitarbeitern aufgebaut. Der Holzaufbau des Güterwagens war durch einen Brandanschlag schwer beschädigt worden und mußte abgebrochen werden.

Gw/s 10217 (ÖBB-Nummer) wurde 1924 von der Simmeringer Waggonfabrik für die NÖLB gebaut und lief dort als G 713, bei der BBÖ trug er die Nummer Gw 1206.
BernhardFloss
Beiträge: 178
Registriert: 8. Mai 2007, 17:07
Wohnort: Bad Ischl
Kontaktdaten:

Beitrag von BernhardFloss »

Danke für die Info. :lol:
Antworten