Abriss vom Ischlerbahn-Heizhaus!

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Abriss vom Ischlerbahn-Heizhaus!

Beitrag von epl »

2095.10
Beiträge: 118
Registriert: 21. Juni 2009, 13:53

Beitrag von 2095.10 »

Naj was wird nach dem Abriss kommen
Sicher ein neuer Beton Wohnsilo
Weil was anderes können die Herrn Architekten ja sowiso nicht mehr
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Da bin ich froh, dass ich Jahr für Jahr in Itzling vorbeigekommen bin und auch ein Foto habe. Schade, dass man das Gebäude nie unter Denkmalschutz gestellt hat oder zumindest entfremdet nützt, als Autowerkstatt oder Garage, wenn nicht als Museum.
Christian
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Bahndoc hat geschrieben:Schade, dass man das Gebäude nie unter Denkmalschutz gestellt hat oder zumindest entfremdet nützt, als Autowerkstatt oder Garage, wenn nicht als Museum.
Christian
Um ehrlich zu sein, dieses Gebäude stand in den letzten Jahrzehnten mitten in einem Industriegebiet, weitab von einem Bahngleis!
Tatsache ist auch, dass früher einmal eine Autolackiererei und später der angrenzende Autohändler das Gebäude genutzt hat und die Pacht jenseits von Gut und Böse war-obwohl das Gebäude schon sehr desolat war.
Abgesehen davon, hätten die plötzlich so begeisterten Menschen jahrelang die Möglichkeit gehabt die Öffentlichkeit darüber zu informieren-zumal dieser Richard F. als Fotograf für die Salzburger Nachrichten tätig war und bestimmt gute " Connections" dazu gehabt hätte.

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Bahndoc
Beiträge: 1259
Registriert: 31. Mai 2010, 14:34

Beitrag von Bahndoc »

Servus Karl!
Da hast sicher einigermaßen Recht. Ich bin in meiner "Salzburger Zeit" Ende der 80-er oft mit dem Rad die Ischlerbahn Trasse gefahren, damals konnte man noch vom Bahnhof kommend den Verlauf unter der Westbahn nach Itzling nachvollziehen, jetzt ist durch die riesige Stadtausfahrt und Kreuzung alles an Erinnerungsmöglichkeit weg. Bald auch die Werkstätte.
Christian
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Was will man denn in Hauptstadt der Festspiel-Schickeria auch anderes erwarten? Dort endet doch der kulturelle Horizont am Rand des Prosecco-Glases.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
2095.10
Beiträge: 118
Registriert: 21. Juni 2009, 13:53

Beitrag von 2095.10 »

Stimmt voll und ganz
aber solange solche Nulleiter in unserem Land was zum melden haben wirds nicht besser


Man will jetzt auch des Historische Wolfdietrichberghaus des
Salzbergbaues in Hallein BJ. 1596 abreißen .
Antworten