Zillertalbahn VT 3 (1953

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

ich hab zwar ein "SGP-Handbuch" aus den 60ern mit allen (un)möglichen Daten - nur halt nix über die Motoren, die sie hergestellt haben...
Evtl. findet sich da was...
http://link.springer.com/chapter/10.100 ... 2_4#page-1
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Leider hat google nix ausgespuckt zu den s(gp) Motortypen G2, G4, G6 und S6V - alle anderen dürften ohnehin "mehr Power" gehabt haben...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi
so... der von günter ist schöner aber fertig ist meiner nun auch. den glücklichen besitzern von teilesätzen wünsche ich ebensoviel vergnügen wie ich beim bauen hatte (jede menge !).
:-))) gerhard

btw: der payerbacher muss so hochbeinig, das ist auf den fotos von originalen auch so. ich hab noch einen hellblauen liliput vierachser tiefergelegt und mit stirnfenstern versehen; bei dem fluchtet die dachlinie fast genau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ralf Schellh.
Beiträge: 228
Registriert: 12. März 2009, 17:38

Beitrag von Ralf Schellh. »

Eine Augenweide! ein Ganzzug in Blau! Gratulation.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

hui! :eek: :razz:
Wenn da nicht so viel angefangene Sachen wären...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Hallo Gerhard,

meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Zug :grin: Du bist was das angeht wirklich ein Künstler. Bei mir schauen selbst gebaute Fahrzeuge nicht so toll aus. Bei dir könnte man meinen, die sind ab Werk so gekommen.

Gruß

Dominik
markus82
Beiträge: 279
Registriert: 30. September 2006, 08:15
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von markus82 »

Meinen VT3 konnte ich in der vergangenen Woche nun auch fertigstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

:pro: :pro: :pro:
Antworten