Seite 3 von 3

Verfasst: 13. Oktober 2011, 06:30
von unti
Ötscherbär hat geschrieben:Ich nehme an mit der Hinterstellung des Klima-Schneepflug in Ogr, ist ebenfalls eine Aufarbeitung geplant.
Aber wozu eigentlich? Der Waidhofner-Schneepflug befindet sich doch auf der MzB, ins Ybbstal wird der ja wohl nicht mehr kommen.
Wie kommt ihr eigentlich alle auf die Idee, dass die in Ogra abgestellten Fahrzeuge aufgearbeitet werden sollen?

Vielleicht will man die Fahrzeuge blos vor weiteren Plünderungen und Beschädigungen schützen! Oder ihnen einfach nur ein Dach über dem Kopf spendieren!

Und der Mariazeller Klimapflug hat keinen Mv Rahmen! Nur so nebenbei! :wink:

lg
Oliver

Verfasst: 13. Oktober 2011, 09:44
von Hari
Liebe Forumskollegen!

Ich dachte schon, das die Meldung der Hinterstellung zu einigen Spekulationen Anlass gibt.
Solche Spekulationen sind berechtigt und auch notwendig. Denn bekanntlich sind die wahren Abenteuer im Kopf. :razz:

Hier nun aber zu den Tatsachen:
Wie UNTI richtig sagt: Es geht um eine sichere Hinterstellung damit die Maschinen und der Schneepflug geschützt werden.
Der zweite Efekt ist das am Alpenbhf. wieder mehr Platz wird. AUS
Das ist Tatsache - alles andere (Aufarbeitung,...) sind reine Spekulationen.

Aber die Tatsache, das wir diese Loks auf der Strecke bei der Überstellung sehen werden und das die Maschinen sicher hinterstellt werden, sollte uns erfreuen und fürs Erste reichen.

LG Hari

Verfasst: 13. Oktober 2011, 13:36
von bahnjurist
@Hari

Ja, einverstanden, Du hast Recht - wir sollten wieder auf den Boden der Realität zurückkehren...
Freuen wir uns erst mal auf die Fotos der Überstellung nach Ogra und darauf, dass 2 abgestellte 1099 vorläufig geschützt hinterstellt werden... :wink:

LG Bahnjurist

Verfasst: 13. Oktober 2011, 14:40
von Ötscherbär
Wäre natürlich toll wenn man früh genug informiert wird, wann die Überstellung dann stattfinden soll :wink: .

Verfasst: 11. November 2011, 13:10
von mzbfoi
Hallo,

ich habe kürzlich in "Voller Zug!", Vereinszeitung der Freunde der Mariazellerbahn, Ausgabe Nr. 8 vom Jänner 2002, auf Seite 3 gelesen, daß aus Anlaß der Feierlichkeiten zu "90 Jahre elektrischer Betrieb auf der Mariazellebahn" am 07.10.2001 durch Dir. Dipl.-Ing. Butz der Siemens AG, 350.000,- ATS für den Rückbau einer 1099 in die Ursprungsausführung in braun (Anm: vmtl. an die NÖVOG) übergeben wurde.

Weiß Jemand, was aus diesem Geld wurde?
Einen Rückbau in die Ursprungssausführung wurde ja damals bekanntermaßen nicht realisiert. Wurde daraus evtl. die Umlackierung der 1099.010, 1099.007 und 1099.013 bezahlt?


Nette Grüße,

Ingo.

Verfasst: 11. November 2011, 13:32
von Josef
Hallo, das war nur ein Symbolischer Scheck der nur dann eingelöst wird, wenn der Umbau auch tatsächlich durchgeführt wurde. Das ist nicht Geschehen, also gibt es auch kein Geld. Den Umbau hat die ÖBB vorgesehen und somit hätte sie das Geld "eingestreift"!

lg, Josef

Verfasst: 11. November 2011, 14:20
von Ötscherbär
Hallo,

Hat es nichtmal geheißen, dass dieses Geld für die Aufarbeitung der 1099.02 verwendet wurde?

lg

Verfasst: 11. November 2011, 17:28
von Josef
Hallo, welche Aufarbeitung meinst Du damit?

lg, Josef

Verfasst: 11. November 2011, 17:50
von Ötscherbär
Josef hat geschrieben:Hallo, welche Aufarbeitung meinst Du damit?

lg, Josef
Nach dem Unfall in Mariazell

Verfasst: 11. November 2011, 17:57
von Josef
Da hat man sich an die Versicherung vom LKW Schadlos gehalten!

lg, Josef