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Verfasst: 3. August 2009, 07:51
von garibaldi
Hallo Jörn,
Bilder habe ich zwar nicht, aber einen Fahrbericht kann ich liefern. Die MV 8 kann maximal einen beladenen Wagen ziehen. Leer schafft sie alle Drei. Die Wagen rollen nicht besonders leicht und beladen hatte auch meine HF 110 C Probleme. Die Bemo V 51 würde das sicher schaffen, nur passen die Stangen nicht an diese Lok.
Die Fahreigenschaften der Rollwagen sind allerdings gut und auch S-Kurven und Weichen sind weder gezogen noch geschoben ein Problem. Habe die Testfahrt mit einer 1099 durchgeführt.

D11, VL6

Verfasst: 31. August 2009, 09:52
von 01Gmeinder01
Hallo Leute,
habe jetzt auch beide Loks und bin von den Details begeistert. Stimme Euch zu die Beleuchtung geht immer in beide Richtungen, auch digital. Was ist mit den roten Schlußlichtern. Habe die keine Funktion? Ich meine auf der Platine sinddie roten DC drauf?. Hat jemand von euch ne Idee?
Freue mich über ne Rückmeldung.
Gruß Andreas

Verfasst: 31. August 2009, 16:04
von David93
Die roten Lichter haben keine funktion, soweit ich weiß.

Verfasst: 23. September 2009, 14:51
von garibaldi
Hallo Andreas,

auf der Liliput Homepage weisen sie auch auf die Vorbildgerecht immer in beide Richtungen leuchtenden Spitzenlichter hin. Für eine Rangierlok ist das normal. Digital lassen sich die Lampen auch nicht anders schalten.

Verfasst: 25. September 2009, 00:29
von Entenmörder
Ich habe bei der Lok einen Lichtwechsel eingebaut:
http://xn--entenmrder-jcb.de/projekte/ok.html

Gruß Sven

Verfasst: 19. Juni 2010, 14:33
von Entenmörder
Hey,
Ich habe meinen beiden Loks die rote Schlusslichtbeleuchtung mal aktiviert. Allerdings nur die vordere da Loks für eine sichere Stromaufnahme elektrische fest gekuppelt sind.

Bild

Gruß Sven

Verfasst: 1. Januar 2011, 20:19
von fairlie009
Hallo!

nach einem Schwerkraft-Test mit meiner D11 hab ich ein Problem, vielleicht weiß jemand die Lösung?

In eine Richtung (vorwärts) fährt sie halbwegs, wenngleich ein leichtes Rattern zu hören ist - rückwärts allerdings watschelt sie wie Rev. Awdrys "Duck"...
Die Gegenkurbeln sind weitgehend noch immer um 90° versetzt, irgendwie komisch...

Danke für eure Ideen!

ps.: bis vor dem Absturz ist sie wunderbar ruhig gelaufen...

Schwerkrafttest bei D11

Verfasst: 1. Januar 2011, 20:57
von flatho
Hallo Peter,

ich denke, da wird wohl erst ein Blick ins Innenleben der Maschine weiter helfen. Dem Geräusch nach zu urteilen ist wohl bei dem (unfreiwilligen) Versuch etwas abgebrochen und ins Getriebe geraten. Erst nach der Zerlegung würde ich weitersehen ...

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 2. Januar 2011, 23:35
von fairlie009
Hallo Thomas!

unglaublich, aber wahr: ich hab das ding sogar wieder zusammenbekommen... eine Haltenase der Stromabnehmer-Platte war bruchstückhaft im Getriebefett versteckt...
und ich hätte Sein und Bein geschworen, dass die Achse verbogen sein muss, weil die Kuppelstange es auch war...

wie auch immer: hurra, sie fährt wieder