Roco 2008

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Hallo,
naja,dafür warten wir DR-Fahrer ja auch schon etwas länger auf die Rügen-Güterwagen :rolleyes: :rolleyes:

Von daher freue ich mich drauf.

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
Kleiner Wettiner
Beiträge: 649
Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet

Beitrag von Kleiner Wettiner »

Achja,
hier noch der Link,
wo man die Neuheiten auf der Roco Seite ansehn kann:

http://www.roco.co.at/content.php?id=1474

Dort sind nicht nur die Loks,
sondern auch die Wagen einzusehn inkl voraussichtlicher Liefertermine.

Gruß
Michael
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf diese gerne behalten.
Es gibt kein Finderlohn. :-)
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Liebe Freunde aus Österreich,

gönnt uns doch auch mal was, wenn BEMO schon fast nur für die Schweiz produziert :razz: :razz: :razz:

liebe Grüße
Michael
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Produziert denn Bemo überhaupt was für Österreich?

Nun, ich gönne euch wirklich die DR-Wagenmodelle. Aber trotzdem find ich's halt schade, dass Roco nur so wenig für uns Österreicher macht(Auch wenn ich hüpfen könnte, wenn ich an die 1099er denk!).

Mfg
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Bemo ÖBB

Beitrag von garibaldi »

Von Bemo gibt es die HF 130 (2092). Allerdings dürfte bei der Winzigkeit dieser Lok dder Einbau eines Dekoders schwierig sein.
http://www.bemo-modellbahn.de/produktehf130/index.htm
Gruß
Andreas
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Aber trotzdem find ich's halt schade, dass Roco nur so wenig für uns Österreicher macht
Ganz so ganz pauschal kann man das natürlich auch nicht sagen, wenn man die Neuheiten im Normalspursektor berücksichtigt. 93 mit Giesl, 1042.0, endlich eine vernünftige 52, die N28-Wagen - da könnt ich schon eine Menge Geld ausgeben, die ich nicht habe... :wink:
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Damit meinte ich ja rein Schmalspur Modelle.

Wie lange hats eigentlich die 2092 so gegeben? Die schaut doch heute ganz anders aus. Könnte Bemo denn nicht eingentlich auch ein Gehäuse nach heutigen Vorbild auf das Fahrwerk setzen(Formvariante)?

Mfg
PeterR
Beiträge: 109
Registriert: 6. Juni 2006, 09:42
Wohnort: Wien

Beitrag von PeterR »

Kleiner Wettiner hat geschrieben:Achja,
hier noch der Link,
wo man die Neuheiten auf der Roco Seite ansehn kann:

http://www.roco.co.at/content.php?id=1474
Wie bist Du denn auf diesen Link gekommen? Auf der Startseite der Roco-Homepage findet sich ja noch kein Link zu den Neuheiten 2008. Jedenfalls besten Dank für den Link!
teetrix hat geschrieben:Liebe Freunde aus Österreich,

gönnt uns doch auch mal was
Aber selbstverständlich!

MfG
PeterR
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mitch67 »

wie wäre es denn, wenn alle H0e Bahner , die hier aktiv sind an Roco posten, damit 2009/2010 je ein tolles Modell für Deutschland und eines für Österreich rauskommt..

gibt noch mehr als genug Modelle, die in Großserie fehlen...
Zuletzt geändert von mitch67 am 14. Januar 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

St.Sebastianer hat geschrieben:Damit meinte ich ja rein Schmalspur Modelle.

Wie lange hats eigentlich die 2092 so gegeben? Die schaut doch heute ganz anders aus. Könnte Bemo denn nicht eingentlich auch ein Gehäuse nach heutigen Vorbild auf das Fahrwerk setzen(Formvariante)?

Mfg
Zumindest gibt es von der Wiener Modellbau Kröß einen Umbausatz um aus der Bemo eine 2092.03 zu machen (Bestellnummer U2100; Preis bis dato 96€). Siehe auch >>Link<<.


Gruß Pat.

PS und Offtopic: Fände es nebenbei toll, wenn die angekündigten Uv. Umbausätze endlich verfügbar wären...
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Ich wäre sowieso dafür, dass man eine Mail veröffentlicht, z.B.: "Bitte lieber Roco, mach doch dieses Modell oder jenes!". Ein jeder Interessierte kopiert sich diese Mail und schickt sie dann mit seinen Namen an Roco. So könnten wir bestimmt viel erreichen, wie z.B.: die Roco 4-Achser mit Außenrahmen Fahrwerk und Roco 1908er Drehgestellen, oder neue Güterwagenformen usw.!
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

St.Sebastianer hat geschrieben:Ich wäre sowieso dafür, dass man eine Mail veröffentlicht, z.B.: "Bitte lieber Roco, mach doch dieses Modell oder jenes!". Ein jeder Interessierte kopiert sich diese Mail und schickt sie dann mit seinen Namen an Roco. So könnten wir bestimmt viel erreichen, wie z.B.: die Roco 4-Achser mit Außenrahmen Fahrwerk und Roco 1908er Drehgestellen, oder neue Güterwagenformen usw.!
Das wäre eine super Idee gemeinsam erreichen wir bei den Herstellern
viel mehr bin voll dafür. :grin:
Lg
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
St.Sebastianer
Beiträge: 911
Registriert: 1. April 2007, 12:00

Beitrag von St.Sebastianer »

Sehr schön! Wenn sich noch mehrere melden, dann werde ich mir über das Wochenende einen vernünftigen Text überlegen. Aber die Frage ist jetzt, welche Modelle wollen wir jetzt ganz klar haben?

Meine Favouriten:

- B4iph/s 3111 und 3114 mit neuen Fahrwerk und neuen Drehgestellen

- Neuauflage der Bunten, wie z.B.: dreier Set mit Frankenfels, St.Pöltner und Kirchberger als Neuheit 2009, und Sparkassenwagen und Adventwaggon als zweier Set z.B.: als Herbstneuheit 2009

- 3-Achsige Güterwagen der MZB

- Weitere 1099 Varianten

- Nach Ausschöpfung der 399 Form, eventuell eine P, Uv oder U

Welche Modelle wollt denn ihr haben?

Mfg

Martin
Erdinger
Beiträge: 151
Registriert: 11. April 2007, 19:51
Wohnort: Walpertskirchen

Beitrag von Erdinger »

1099er Varianten, die bunten Waggons der MZB und als Pinzgaubahn-Fan die 2096 nebst neuen Waggons/Steuerwaggon (wäre auch für die Zillertalbahnfans interessant).

Viele Grüße

Rainer
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

+ ACHTUNG +

Beitrag von 2095 007-7 »

*** Bitte noch mit Euren Wünschen warten ***

In kürze wird an Euch in einem eigenen Thread mit der Frage nach Wünschen herangetreten.
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Erdinger hat geschrieben:1099er Varianten, die bunten Waggons der MZB und als Pinzgaubahn-Fan die 2096 nebst neuen Waggons/Steuerwaggon (wäre auch für die Zillertalbahnfans interessant).

Viele Grüße

Rainer
Die 2096 und die neuen Wagen wären in der Tat schön, nur denke ich, wird das wohl nichts werden, da es viel Leute gibt denen das Design der neuen Fahrzeuge nicht gefällt.


lg Anton
kke
Beiträge: 830
Registriert: 28. Februar 2005, 21:50
Wohnort: Mozartstadt Salzburg

Beitrag von kke »

Hallo!

Soll das ein Faschingsscherz sein, oder ein verfrühter Aprilscherz?
Wird doch wohl niemand ernsthaft glauben, dass irgendein ein Verantwortlicher einer großen Herstellerfirma dieses Forum liest, sich Wunschmodelle aussucht und die dann demnächst zur Produktion bringt!

Sind ja Kindheitsfantasien oder Weihnachtsträumereien.
Auch gemeinsame Modellwünsche würden in diesem Forum gerade ein paar Dutzend oder Hundert ergeben, vom kaufen dann noch gar nicht zu sprechen!
Hab schon mal in den frühen 80er Jahren bei damaligen Roco gearbeitet, da kamen wöchentlich hunderte Briefe mit Modellwünschen, keine wurden kurzfristig/mittelfristig erfüllt! Damals der Wunsch ÖBB 4010, dauerte Jahre bis er produziert wurde, aber auch nicht wegen der Anfragen!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

Beitrag von 2095 007-7 »

@ kke !

Wenn das Deine Meinung ist - Bitte ...

Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich sicherlich keine falschen Einträge hier mache, oder die Forenkollegen an´s falsche Licht führen will.
Du musst nur GENAU LESEN - Roco interessiert die Wünsche, d.h. noch lange nicht dass diese dann verwirklicht werden. Auch wenn sich hier gleich 15 User einen Exoten wünschen würden, wird dieser nicht gleich umgesetzt.
Hier geht es lediglich um Meinungen, damit sich die hier Mitlesenden von besagtem Hersteller ein Bild machen können.
mitch67
Beiträge: 214
Registriert: 5. September 2006, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von mitch67 »

das Roco die geäßerten Wünsche ernst nimmt,zeigt ja auch die Wunschmodellumfrage2007 des ehemaligen Roco-Clubs

etliche Wunschmodelle aus dieser Umfrage wurden jetzt für 2008 angekündigt..
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

mitch67 hat geschrieben:das Roco die geäßerten Wünsche ernst nimmt,zeigt ja auch die Wunschmodellumfrage2007 des ehemaligen Roco-Clubs

etliche Wunschmodelle aus dieser Umfrage wurden jetzt für 2008 angekündigt..
Wenn es die 2096 in die Wunschliste schaffen würde, wäre das ja schon einmal ein riesen Erfolg!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten