die Kupplungen sehen richtig gut aus. Ich hatte an ein paar Liliput-Wagen mal begonnen die H0e-Bosnakupplung als Trichterkupplung auf die richtige Höhe am Rahmen zu setzen. Das erhöht die optische Wirkung der Modelle um einiges im Vergleich zur viel zu tief liegenden H0e-Kupplung.
Mir gefällts auf jeden Fall sehr gut !!!
Auch ansonsten bin ich von deinem Schaffen begeistert! Weiter so
Sieht echt super aus, ich sehe Dich schon Messingrahmen bauen!
Ich überlege schon wie man Vierachser umbauen könnte. Beim Vorbild hängt das rein von der Fahrzeuglänge ab nicht von der Fahrwerksbauart.
Ja, so echt kann Modellbahn wirken:
"...und führe mich nicht in Versuchung!" Oder doch?
Liebe Grüße
Stefan760
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!
Damit unterscheidet sich Alt Weitra in 1:87 wohlwollend von Alt Weitra in 1:1. Dort wurden mittlerweile das Ladegleis sowie die beiden Weichen weggerissen.
Gleisrückbauten gab es (leider) auch in St. Martin und in Groß Gerungs St. Martin hat nach meinen Informationen alle Nebengleise verloren. In Groß Gerungs musste das Gleis 3 einem vergrößerten Erdbahnsteig weichen. Dem Vernehmen nach müssten auch die beiden Stutzen sowie das Heizhausgleis verschwunden sein.
Die Kröß-Kupplungen sind ja, wie dein ganzes Projekt, echt genial!
Detailfotos & genauere Infos wären interessant! Sind die eh kurvengängig? Gibt es das auch für andere Fahrzeuge (z.B. ROCO/Stängl vierachsige Personenwagen)?
mfg