Liliput: Neuheiten

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Beitrag von Entenmörder »

Von der Laufachse wird aber kein Strom abgenommen?

Gruß Sven
PhilippM
Beiträge: 120
Registriert: 10. Oktober 2005, 14:01

Beitrag von PhilippM »

Nein, kein Strom von der Laufachse.
Bild
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Seltsam das Liliput diese verbesserten Modelle einfach so ausliefert ohne einen Hinweis auf der Homepage.
Scheint ja wirklich ein brauchbares Modell geworden zu sein.
Gruß
Andreas
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Laut der HP vom Mostviertler ModellBahnhof werden die Zillertalbahn- und SLB-Wendezüge in Bälde ausgeliefert!
lg, 399.01
Leo
Beiträge: 256
Registriert: 15. September 2009, 10:54
Wohnort: Salzburg

Preisunterschied!

Beitrag von Leo »

Beachtlich ist dabei dass die Pinzgauer V81 um einiges mehr kostet als ihre Schwester aus dem Zillertal!
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Ja, bemerkenswert, aber sie gefällt mir um einiges besser, und darum wird dieser Wendezug auch bei mir zu finden sein, obwohl die Modelle so überhaupt nicht zu meinem Fuhrpark passen....
garibaldi
Beiträge: 2373
Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
Wohnort: Hannover/Norddeutschland

Beitrag von garibaldi »

Hallo,

mir gefällt die SLB Ausführung auch besser. Da wird wohl noch ein zweiter Wendezug angeschafft.

@ Leo: die Pinzgau Modelle wurden von Dolischo in Auftrag gegeben. Dolischo Modelle sind immer etwas teurer als die "normalen" Varianten. Gilt zumindest für in Deutschland erhältliche Modelle.
Gruß
Andreas
der-tick.de
Beiträge: 113
Registriert: 19. Oktober 2010, 13:29
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von der-tick.de »

Hallo Zusammen,

ich hab heute endlich mal ne Antwort von Bachmann (Liliput) bekommen (Immerhin > 4 Wochen Bearbeitungszeit), wann die D15 in Deutschland in den Handel kommen soll.
Die Antwort war Juni 2011!

Viele Grüße
Claus
daan
Beiträge: 357
Registriert: 11. November 2009, 18:24
Wohnort: Goes (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von daan »

Meine U25 ist mittlerweile auch eingetroffen. Wegen des Digitalbetriebs auf meine Anlage ist sie gleich mit einer Lenz mini-Gold Decoder ausgerüstet worden.
Das Modell lässt sich einfach öffnen und wenn mann die Spuhlen von der Platine ablötet kann mann hier den Decoder einfach verdrahten.
Der Motor ist ein Minimotor und nicht der üblichen offener Flachmotor die in die älteren Modellen ist eingebaut. Wegen diese Bauweise ist neben den Motor mehr als genügend Platz vorhanden um den Decoder und die Verdrahtung hier ein zu bauen. Der Motor und den Decoder sind dann schön abgedeckt mit eine Deckplatte im Führerhaus..

Leider hatt der Motor nur noch ein sehr winzigen Schwungscheibe und ist die Schnecke zum Antrieb recht klein und damit die Untersetzung nicht ganz gros. Digitalansteuerung muss also ein bisschen ausprobiert werden, denn das Modell reagiert sehr direkt. Auch die winzigen radschleifern sind nicht immer gut angelegt, was auch Probleme geben kann. Es sieht sehr schön aus, ist aber etwas feinfühliger.

Ist aber den Decoder gut eingeregelt dan fahrt das Modell ohne Wackeln, ohne Rückeln und schön gleichmässig. Die Detaillierung ist wie beim vorheriger Modell auf ein gutem Nivo.

Fazit: Schönes Modell, gute Fahreigenschaften und mit 129 euro ein Modell was mann nicht stehen lassen sollte!

Gruss Daan.
Entenmörder
Beiträge: 561
Registriert: 3. November 2006, 11:30

Beitrag von Entenmörder »

Das hört sich doch gut an, schön wäre es wenn mal Liliput eine neue Version bringen würde, die EUROVAPOR-Version in grün wäre ja mal nett.
Gruß Sven
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

die eurovapor-U gabs früher mal, allerdings mit dem alten liliput-gehäuse - trotzdem recht hübsch, und vielleicht auf das neue chassis aufsetzbar ?

:-)) gerhard

Bild
trainmaster1975
Beiträge: 255
Registriert: 13. Oktober 2010, 07:48

Beitrag von trainmaster1975 »

Hallo!

Hab soeben die Info bekommen, daß ab 03.05.2011 die D15 sowie der Mittelwagen und der Steuerwagen erhältlich sein werden.

ArtikelNr.: Liliput142100 2te Seite
EUR 189.95
Setinhalt: 1 x 142100 Dieseltriebwagen 1 x 344530 Mittelwagen 1 x 344520 Steuerwagen


Siehe auch: https://www.modellbahn.at/



Bin gespannt, wann die Pinzgauer kommen :razz:

lg trainmaster
1099.008
Beiträge: 269
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von 1099.008 »

Hallo,

die neuen Wendezüge der Pinzgau- und Zillertalbahn sind nun auch in 1:87 zu haben. Gesehen in der Bucht:

Zillertalbahn:
http://cgi.ebay.de/LILIPUT-Zug-Set-Zill ... 51990f7e8f

Pinzgauer Lokalbahn:
http://cgi.ebay.de/LILIPUT-Zug-Set-Pinz ... 45fa673a40

Preislich finde ich diese Angebote ok, da es vor allem Neukonstruktionen sind.

MfG 1099.008
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo,
1099.008 hat geschrieben:...die neuen Wendezüge der Pinzgau- und Zillertalbahn sind nun auch in 1:87 zu haben...
Habe beide Garnituren heute beim Mostviertler Testfahren dürfen, muss sagen die Lok fährt sagenhaft!
Die Lok hat zwei Haftreifen, ein Schlusslicht ist bei der Lok für den Wendezugbetrieb abschaltbar und eine Digitale Schnittstelle ist vorhanden. Die Wagen sind schon für Innenbeleuchtung vorbereitet und am Wagenboden befindet sich ein Schiebeschalter zum Einschalten des Lichtes. Der Steuerwagen hat auch schon eine Schnittstelle für Digi Betrieb.
Die Kupplungen können auch gewechselt werden!
Will wer Fotos der Pinzgauer Garnitur (von der Zillertaler habe ich keine Fotos...)
Nummern der Pinzgauer Garnitur: Vs 81 "Land Salzburg", Steuerwagen "101" "Stadt Mittersill", Zwischen Wagen "202".
Lg Patrick
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Leo
Beiträge: 256
Registriert: 15. September 2009, 10:54
Wohnort: Salzburg

Fotos

Beitrag von Leo »

Wäre super wenn du bilder reinstellen würdest! Ich bekomme die Garnitur zwar schon Morgen bin aber ungeduldig! :wink:
bernd70
Beiträge: 1498
Registriert: 11. September 2003, 07:47
Wohnort: Ober-Grafendorf

Beitrag von bernd70 »

Ja das wäre super, wenn Fotos möglich wären, DANKE.
Wäre mir sicher vorab als Entscheidungshilfe sehr hilfreich!
lg
epl
Beiträge: 473
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hab heute Abend auch meine Wendezuggarnitur bekommen, traumhaft! Der Liliput ist gerade dabei neue Maßstäbe in punkto Aussehen, Gesamteindruck, Laufeigenschaften und vor allem im Preis/Leistungsverhältnis zu setzen, sollte das so bleiben können sich diverse Hersteller warm anziehen!

lg
Breiti_93
Beiträge: 1108
Registriert: 27. Dezember 2008, 15:19
Wohnort: Enns

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo,
Hier die Bilder!
(Tut mir leid das die Bilder so schlecht sind, aber das Licht war nicht so gut)
Lg Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Rhaetische
Beiträge: 732
Registriert: 31. Januar 2008, 15:17

Beitrag von Rhaetische »

Hallo Patrick !
Nette Garnitur :lol: zwar nicht meine Spurweite aber gefällt mir.
In Wieselburg gekauft :wink: wie man auf den Fotos erkennt.
mfg Dietmar
Zuletzt geändert von Rhaetische am 5. Mai 2011, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
der-tick.de
Beiträge: 113
Registriert: 19. Oktober 2010, 13:29
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von der-tick.de »

Hier beommt man den Wendezug übrigens für 170,-€!
http://www.miniaturbahn.at/product_info ... tao5lsm14j

Viele Grüße
Claus

PS: Tschuldigung hatte heut morgen den Link vergessen...
Zuletzt geändert von der-tick.de am 5. Mai 2011, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten