Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen Teil 1 ( ohne Text )

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
DieterWesselBuskool
Beiträge: 599
Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51

Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen Teil 1 ( ohne Text )

Beitrag von DieterWesselBuskool »

[img]ht
Zuletzt geändert von DieterWesselBuskool am 7. Juni 2009, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Interessante Bilder!

"Übergngsschienenlaschen wie ROCO-Artikel 42612" die Bezeichnung find ich super!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
timobahn
Beiträge: 484
Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von timobahn »

Hallo Dieter,

erst mal schöne Bilder hast Du da reingestellt. Und da sind auch viele schöne Details sichtbar.

Das letzte Bild mit den abgekröpften Laschen finde ich interessant, weil hier in echter Privatbahnmanier ein Stoß zweier unterschiedlicher Profile (was ja nichts besonderes ist) in den Weichenbereich gelegt wurde. Man sieht deutlich, daß die erste Schwelle im leichten Profil keine Befestigung der Schiene aufweist und wie es aussieht sowieso zu kurz ist. So nach dem Motto: wird schon irgendwie halten. Immerhin hätte man da ja auch den Höhenunterschied irgendwie ausgleichen müssen.
Wenn so etwas mal einer im Modell machen würde, wäre der Aufschrei der anderen groß :grin:

viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Detlef Racky
Beiträge: 57
Registriert: 22. Juli 2005, 11:16
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Detlef Racky »

Hallo Dieter,

Du (oder jemand anderes) hast nicht zufaellig noch ein paar Bilder der beiden Rollwagen?

Die koennte ich zwecks Nachbau in 1:45 (anlagenprojekt) naemlich gut brauchen.

Leider hatte ich im Sommer auf unserem Weg ins Urlaubsdomizil nicht so viel Glueck und hatte die Rollwagen "frei rumstehen". Ich konnte einen zwar vermessen und hab auch ettliche Bilder gemacht, aber da ein Gueterwagen draufstand, war die Photoperspektive halt "eher suboptimal". . . .

gruss detlef
Antworten