Ein Neuer stellt sich vor - der sächs 2-achs. Personenwagen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Ein Neuer stellt sich vor - der sächs 2-achs. Personenwagen

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo,

gestatten mein Name ist BC, 24K.BC. Geboren um ca. 1880 (wer kann sich nach so langer Zeit daran noch genau erinnern?)

Ich entstamme der Gattung der 737/748-er.

Meine beiden jüngeren Brüder sind siamesische Zwillinge und als Vertreter der Gattung 739/742 einfach unzertrennlich.

Unsere Verwandten aus der Familie derer zu DRG und DR sehen uns so verdammt ähnlich, das man meinen könnte, auch sie wären Zwillinge von mir.

Da meine Füsse nicht sehr groß sind, kann ich mich mit der Spurweite 0e begnügen.

Meine Verwandten waren früher sehr weit verbreitet, scheinbar sogar über mehrere Kontinente, da wir unterschiedliche Hautfarben hatten.

Eine Besonderheit habe ich noch: Ich bin käuflich!

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Schmalspur-Fan am 25. März 2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Großbahn-Fan
Beiträge: 113
Registriert: 21. November 2007, 16:29

Beitrag von Großbahn-Fan »

Hallo Bernd,

der sieht ja richtig super aus. Ich freue mich schon auf Dresden, dann kann ich meinen ( den Wagen :razz: ) endlich in den Händen halten.
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

Hallo,

inzwischen ist der 3-fenstrige Personenwagen nochmal überarbeitet worden.

Links das noch nicht ganz fertige maßstabliche Modell, rechts die "tm-Version".

Bild
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Schmalspur-Fan
Beiträge: 1531
Registriert: 2. Juli 2009, 16:30
Wohnort: Halle/S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspur-Fan »

So, fertig ist er!

Bild
Gruß Bernd

www.modellbauwerkstatt-halle.de

Mein Anlagenthema: "Schmalspurbahn Sachsen um 1900" in H0e und inzwischen noch die Spur 0e
Antworten